U23, U19 und U17 spielen auswärts

Nachwuchs
Freitag, 27.10.2023 // 14:30 Uhr

Die drei ältesten Teams der Kleeblatt Akademie by infra fürth sind an diesem Wochenende in der Ferne gefordert. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: "Interessant zu sehen"

Nach dem 2:2 beim FV Illertissen ist die Kleeblatt-U23 zum zweiten Mal in Folge auswärts gefordert. Am Samstag (14 Uhr) beginnt für die Truppe von Trainer Petr Ruman die Rückrunde in der Regionalliga Bayern beim Tabellenvierten TSV Aubstadt.

Die Mannschaft aus der 750-Einwohner-Gemeinde darf sicherlich als Überraschungsteam bezeichnet werden, wenngleich die Erfolge der Unterfranken nicht von ungefähr kommen, wie Ruman erklärt: "Sie haben sich im Sommer gut verstärkt, treten sehr stabil auf und haben ein gutes Teamgefüge." Im Hinspiel hatte die Fürther U23 im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer vor knapp 2.000 Zuschauern mit 0:3 den Kürzeren gezogen. "Es wird interessant zu sehen, wie wir uns im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen entwickelt haben, wie wir uns präsentieren", sagt Ruman.

In der NGN-Arena - so heißt die Spielstätte des TSV Aubstadt - muss Ruman nur auf den schon länger verletzten Christoph Meister verzichten. Der Fürther Coach kann personell also nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Hier geht's zum Hinrunden-Fazit von U23-Coach Petr Ruman.

U19: "Im Training intensiviert"

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstag (13 Uhr) beim Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, der TSG Hoffenheim, zu Gast. "Die Hoffenheimer Mannschaften sind spielerisch immer gut", sagt Trainer Roberto Hilbert. "Mir geht es am Samstag aber darum, wie wir auftreten und wie wir unser Spiel gestalten. Das ist für mich das Entscheidende."

Bei der 0:1-Niederlage gegen 1860 München am vergangenen Wochenende war Hilbert insbesonders mit der ersten Hälfte nicht zufrieden, da hatten dem 39-Jährigen im Spiel seiner Mannschaft die "Basics" gefehlt. "Wir haben es am Montag nochmal klar angesprochen und diese Dinge im Training intensiviert", erklärt Hilbert.

In Sinsheim muss der Kleeblatt-Coach weiter auf Richard Hauth verzichten, dafür ist Adem Imeri wieder einsatzbereit.

U17: "Positives Gefühl mitnehmen"

Erfolgreiche Wochen liegen hinter der U17 des Kleeblatts in der B-Junioren-Bayernliga. Zuletzt gab es drei klare Siege am Stück (Torverhältnis der vergangenen drei Spiele: 15:1). So darf es gerne weitergehen, findet auch Trainer Tobias Gitschier. "Wir wollen dieses positive Gefühl mitnehmen", sagt der Coach vor dem Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) beim TSV Großbardorf.

Gitschiers Truppe will beim Tabellenzwölften. über die volle Spieldauer dominant auftreten, sich viele Torchancen erspielen und hinten ordentlich verteidigen. Damit das gelingt, müsse man diszipliniert sein, sagt der Coach.

Weitere Begegnungen

Sonntag, 13.00 Uhr: FC Eintracht Bamberg - U16
Samstag, 12.00 Uhr: U15 - FC Ingolstadt 04
Samstag, 15.00 Uhr: U14 - FC Bayern München
Samstag, 10.30 Uhr: 1. FC Nürnberg - U13

Sonntag, 12.30 Uhr: SV Frauenbiburg - Frauen
Samstag, 17.30 Uhr: U23w - SV Weinberg II
Sonntag, 12.00 Uhr: U17w - FFC Wacker München

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.