Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

Ein Rückblick auf die Antirassismus-Initiative

Kleeblatt für´s Leben
Donnerstag, 28.03.2024 // 18:55 Uhr

Der Heimspieltag gegen den Hamburger SV am Ostersonntag steht ganz im Zeichen von "Vielfalt gewinnt" - der Initiative von Hofmann Personal, mit der sich die SPVGG GREUTHER FÜRTH und ihr Hauptsponsor seit 2020 aktiv und mit wiederkehrenden Aktionen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung einsetzen.

Wenn am Ostersonntag der Hamburger SV im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer zu Gast ist, wird es bunt im Ronhof. Denn der Spieltag steht im Zeichen der Initiative "Vielfalt gewinnt". Im Rahmen dessen gibt es von Initiator und Kleeblatt-Hauptsponsor Hofmann Personal nicht nur Aktionen abseits des Rasens. Hofmann Personal macht die Brust auf den Heimtrikots der Kleeblatt-Profis für die Botschaft "Vielfalt gewinnt" frei. Und auch Ärmelpartner Signia taucht sein Logo für das Trikot in bunte Farben.

"Vielfalt gewinnt" auf der Brust

Schon zum dritten Mal werden die Profis der Spielvereinigung damit die Botschaft gegen Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung bei einem Aktionsspieltag auf den Platz tragen.

So wird auch dem HSV das "Vielfalt gewinnt"-Logo beim Heimspiel am Ostersonntag bekannt vorkommen. Denn den ersten Auftritt im Sondertrikot hatte das Kleeblatt vor vier Jahren bei einem Heimspiel gegen die Hamburger.

Bei dem damaligen Geisterspiel trennten sich HSV und die SPVGG GREUTHER FÜRTH mit einem 0:0-Unentschieden.

Zuletzt trat die Mannschaft in der Saison 2021/22 mit dem "Vielfalt gewinnt"-Logo auf der Brust auf. Das Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 konnte das Kleeblatt mit einem 2:1 für sich entscheiden. Einige der Trikots wurden im Nachhinein versteigert und der Erlös an die kleeblatteigene Stiftung Kleeblatt fürs Leben für deren Antirassimusarbeit gespendet.

Doch nicht nur auf Trikots, auch auf Getränkebechern haben die SPVGG GREUTHER FÜRTH und Hofmann Personal die Botschaft, dass Vielfalt gewinnt, schon verbreitet. Gemeinsam mit Kleeblatt-Partner Tucher Bräu und Stadion-Caterer Keepers & Cooks wurde die „Vielfalt gewinnt!“-Sonderauflage zu dem Heimspiel gegen Mainz als Kaufbecher ins Stadion gebracht.

Kleeblatt-Fans konnten den Becher im Regenbogen-Look bei dem Heimspiel für zwei Euro kaufen. Wie bei der Trikotversteigerung kam auch der Erlös aus dem Becherverkauf der Stiftung Kleeblatt fürs Leben zugute.

Gemeinsame Kampagne seit März 2020

Im März 2020 startete Hofmann Personal ihre Initiative "Vielfalt gewinnt", um die Vielfalt, die bei dem Personaldienstleister mit Mitarbeitern aus über 100 Nationen täglich gelebt wird, auch nach außen zu tragen. Nicht nur die SPVGG GREUTHER FÜRTH schloss sich an. Auch der HC Erlangen, die Nürnberg Falcons und die Nürnberg Ice Tigers unterstützten die Initiative, um gemeinsam Zeichen für ein gutes Miteinander und gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Rassismus zu setzen.

 

Mehr News

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

Mehr zum Thema

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und Hauptsponsor Hofmann Personal setzen ihre Zusammenarbeit weiter fort.

26.03.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und PUMA verlängern ihren Vertrag frühzeitig, dies wurde heute im Rahmen des Neujahresempfangs der Spielvereinigung bekanntgegeben. 

24.01.2024

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH und die Buxtrade GmbH setzen ihre Partnerschaft fort.

17.11.2023

Es gibt erneut erfreuliche Nachrichten aus dem Partnernetzwerk der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

19.07.2023

Bei der SustaiNable Conference kommen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg virtuell zum Thema Nachhaltigkeit zusammen. Mit dabei: Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner und Markus Neubauer vom Nachhaltigkeits-Partner Silbury zum Thema: "Profifußball trifft auf Nachhaltigkeit".

13.07.2023

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH kann auch in der neuen Saison auf fünf treue Wegbegleiter zählen.

06.07.2023
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.