WM-Quali & 5 Tor-Beteiligungen

Fürther Nationalspieler mit erfolgreichem Jahresabschluss

Profis
Mittwoch, 17.11.2021 // 14:31 Uhr

Viel besser hätten die Länderspielreisen für die Nationalspieler der SPVGG GREUTHER FÜRTH nicht laufen können. Cedric Itten, Jamie Leweling und Simon Asta kommen mit viel positiver Energie und Rückenwind zurück ins Frankenland.

Kleeblatt-Stürmer Cedric Itten war einer der Helden dieser Nacht in Luzern. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung sticht er als Joker, trifft für die Schweizer Nationalmannschaft gegen Bulgarien zum vorentscheidenden 3:0 und löste damit das WM-Ticket für seine Nati. Beim 4:0-Erfolg gegen Bulgarien entschieden Itten und die Schweiz das Fernduell gegen Italien für sich und qualifizierten sich direkt für die Weltmeisterschaft 2022.

Nachdem Jamie Leweling nach seiner Einwechslung bei einem 0:3-Rückstand gegen Polen nicht mehr viel ausrichten konnte, sorgte der Fürther Youngster im letzten Spiel des Jahres für die deutsche U21-Auswahl gegen San Marino ordentlich für Furore. 4:0 gewann Leweling mit Deutschland gegen den Mini-Staat und war an allen vier Treffern beteiligt! In dieser Partie durfte der Fürther Offensivmann von Beginn an ran. Seine Flanke und ein Steilpass als Linksaußen leiteten die ersten beiden Tore der U21 ein. Treffer drei und vier bereitete Leweling, in Halbzeit zwei als Mittelstürmer aktiv, direkt vor. Damit sorgte Leweling mit den DFB-Junioren für einen erfolgreichen Jahresabschluss. In der EM-Qualigruppe überwintert die U21 als Tabellenführer vor Polen.

Ein Highlight-Programm stand Kleeblatt-Verteidiger Simon Asta mit der deutschen U20-Auswahl in dieser Länderspielpause bevor, das die Mannschaft von U20-Nationalcoach Christian Wörns recht erfolgreich bestreiten konnte. Gegen Frankreich holten die DFB-Junioren einen 3:2-Sieg, gegen Portugal ein 1:1-Unentschieden. In beiden Partien führte Asta die deutsche Auswahl als Kapitän aufs Feld.

 

Mehr News

Teststrecke und Streetfood am Stadion

02.12.2021 // Abseits des Rasens

Neues Kleeblatt-Magazin ist da!

02.12.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.