"Schon viel gemeistert"

Green verlängert vorzeitig beim Kleeblatt

Profis
Mittwoch, 24.11.2021 // 15:30 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat den auslaufenden Vertrag mit Julian Green verlängert. Der Mittelfeldspieler hat bis Sommer 2024 unterschrieben.

Er hat schon vieles mit der Spielvereinigung erlebt: Julian Green, seit 2017 beim Kleeblatt, durchlief einmal die komplette Gefühlswelt: Klassenerhalt am letzten Spieltag der 2. Liga, durch sein Tor, Klassenerhalt ein Jahr später, wieder Dank eines Tores des US-Amerikaners und letztlich war es auch der Ausgleichstreffer gegen Düsseldorf der schon für den Bundesliga-Aufstieg gereicht hätte. Über vier Jahre ist der Mittelfeldspieler mittlerweile in Fürth und wird der Spielvereinigung auch über die Saison hinaus erhalten bleiben. Den auslaufenden Vertrag verlängerte Green nun vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2024.

Von ihm und seiner Qualität absolut überzeugt.
Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport

„Julian fühlt sich bei uns enorm wohl und wir sind von ihm und seiner Qualität absolut überzeugt. Es spricht für ihn, dass er jetzt das Signal gibt, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden. Für uns alle ist es gerade keine leichte Phase, aber ich bin überzeugt, dass der Aufwand, den wir betreiben, wieder belohnt wird“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Ein ganz wichtiger Spieler.
Stefan Leitl, Cheftrainer

Trainer Stefan Leitl ergänzt: „Wir sprechen ja gerne von unserem Weg beim Kleeblatt und Julian ist zum einen ein ganz wichtiger Spieler, aber gehört auch zu denen, die diesen Weg schon mit am längsten mit uns bestreiten. Wir haben gemeinsam schon viel erlebt und ich freue mich auf das was noch kommt.“

Bin weiterhin absolut von diesem klaren Konzept überzeugt.
Julian Green

In mittlerweile 121 Pflichtspielen lief Julian Green in den Kleeblatt-Farben auf und war dabei an 30 Toren beteiligt: „Unsere gemeinsame Reise ist noch nicht zu Ende. Wir haben dabei schon vieles gemeistert, große Herausforderungen aus dem Weg geräumt und das dank eines klaren Konzepts. Ich bin davon weiterhin absolut überzeugt, habe das volle Vertrauen in die handelnden Personen und deshalb habe ich mich schon jetzt dazu entschieden, den auslaufenden Vertrag zu verlängern.“

 

Mehr News

U17 marschiert weiter

06.12.2021 // Nachwuchs

Weihnachtstüten packen

05.12.2021 // Abseits des Rasens
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.