Furiose Comebacks und viele Remis

Das Fazit zu den Länderspielen

Profis
Donnerstag, 28.03.2024 // 12:30 Uhr

Am Dienstag sind die letzten Länderspiele mit Beteiligung der SPVGG GREUTHER FÜRTH absolviert worden. Wir blicken für Euch nochmal auf alle Begegnungen der Mannschaften unserer Kleeblatt-Nationalspieler zurück.

Mit den letzten Länderspielen am Dienstag endete das internationale Engagement für sechs unserer Kleeblatt-Profis, die alle wieder wohlauf nach Fürth zurückgekehrt sind.

Hier das Länderspiel-Zwischenfazit lesen: Ein Debüt und eine weiße Weste

Haddadi über die volle Dauer, Petkov wird eingewechselt

Auch im Testspiel gegen Neuseeland durfte Oussama Haddadi für Tunesien 90 Minuten lang zeigen, was er kann. Wie schon das erste Spiel gegen Kroatien (4:5 n.E.) endete die Partie gegen die Neuseeländer torlos. Diesmal klappe es aber vom Punkt: Die Tunesier gingen nach einem 4:2 nach Elfmetern als Sieger vom Feld.

Im Freundschaftsspiel der bulgarischen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan konnte nach dem 1:1 ebenfalls kein Sieger ermittelt werden - zum Elfmeterschießen kam es hier nicht. Nachdem Lukas Petkov beim vorherigen 1:0-Sieg gegen Tansania keine Spielzeit bekommen hatte, wurde er gegen Aserbaidschan in der 60. Minute eingewechselt. 

Dietz feste Größe der US-U23 - Kapitän Wagner

Die U23 der USA konnte vergangenen Sonntag nach einem 0:2-Rückstand jeweils durch Treffer in der 86. und der 89. Minute innerhalb kürzester Zeit eine Testspiel-Niederlage gegen die U23 Frankreichs abwenden. Mit von der Partie: Kleeblatt-Innenverteidiger Maximilian Dietz, der bereits im ersten Spiel - beim 3:0-Sieg gegen die U23 von Guinea - von Beginn an auf dem Platz stand. So auch gegen Frankreich.

Wie schon im ersten Spiel gegen die U20 der Franzosen (3:1), führte Robert Wagner die U20 des DFB auch im zweiten, furiosen Test gegen Frankreich als Kapitän aufs Spielfeld. Den zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand konnte die Elf von Hannes Wolf in der zweiten Spielhälfte innerhalb von 15 Minuten ausgleichen. Auch der erneute Führungstreffer der "Tricolore" in der 84. Minute wurde von den Deutschen kurz vor Abpfiff zum 4:4-Endstand egalisiert. Wagner spielte insgesamt 67 Minuten.

Jonas Urbig und Armindo Sieb kamen beim 2:0-Erfolg gegen Israel nicht zum Einsatz. Im Spiel zuvor gegen den Kosovo (0:0) stand Urbig zwischen den Pfosten, während Sieb in der 84. Minute sein U21-Debüt feiern durfte. Mit dem Sieg eroberten sich die Deutschen in der EM-Qualifikation den ersten Platz der Gruppe D zurück.

 

Mehr News

"Gut mit dem Ball umgehen"

26.04.2024 // Profis

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.