U19 empfängt Spitzenreiter

U23 und U17 auswärts

Nachwuchs
Freitag, 12.04.2024 // 14:00 Uhr

Am Wochenende geht der Nachwuchs der SPVGG GREUTHER FÜRTH wieder auf Punktejagd. Während die U23 am Samstag beim Aufsteiger SV Schalding-Heining antritt, empfängt die U19 den Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim. Einen Tag später kann die U17 ihre Siegesserie beim TSV 1860 München ll fortsetzen. Wir haben die Übersicht der Nachwuchs-Duelle:

U23: "Bereit sein, das Zepter zu übernehmen"

Nachdem die U23 des Kleeblatts am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Bayern gegen die SpVgg Bayreuth mit 0:1 verloren hatte, herrschte große Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft von Trainer Petr Ruman. „Nicht nur weil wir verloren haben, sondern vor allem, weil wir es besser können“, erklärt Ruman. Die Unzufriedenheit hielt allerdings nicht lange an. Bereits am Montag war der Fokus auf das nächste Spiel am Samstag, 14 Uhr, beim SV Schalding-Heining gerichtet. „Wir haben weiter an unseren Stärken gearbeitet“, sagt der 47-Jährige zur Trainingswoche des kleinen Kleeblatts.

Mit dem SV Schalding-Heining trifft die Ruman-Truppe auf den letztjährigen Meister der Bayernliga Süd, der aktuell mit 30 Punkten auf Rang 15 und damit auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz der Regionalliga Bayern steht. Mit einem Sieg bestünde die Möglichkeit, den Abstand auf die Passauer auf neun Punkte auszubauen und somit einen weiteren Schritt in Richtung direkten Klassenerhalt zu machen. Mit Rechenspielchen will sich Ruman aber nicht beschäftigen. „Wichtig ist, was am Samstag beim SV Schalding-Heining auf dem Platz passiert. Wir müssen dafür bereit sein, das Zepter zu übernehmen und das Spiel zu machen“, betont der Tscheche, der aller Voraussicht nach auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

U19: "Ans Maximum gehen"

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Samstag, 15 Uhr, mit der TSG 1899 Hoffenheim den Spitzenreiter der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in der Charly-Mai-Sportanlage zu Gast. Die Kraichgauer haben neun Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Ingolstadt, gegen den sie vergangene Woche aber verloren haben. "Ich denke, sie werden tunlichst vermeiden wollen, in eine Negativserie zu geraten", sagt Kleeblatt-Coach Roberto Hilbert vor dem Spiel. "Für uns wiederum ist klar: Es wird ein Spiel, wo wir in allen Bereichen ans Maximum gehen müssen."

Das Hinspiel hatten die Fürther knapp mit 0:1 verloren, Hilbert erinnert sich an ein "sehr gutes Spiel" seiner Truppe zurück. "Da hat uns Jan Mottl sicherlich auch das eine oder andere Mal gerettet, wir hatten kurz vor Schluss aber auch das 1:1 auf dem Fuß. Wir waren da auf einem sehr hohen Level, da wollen wir wieder hin." Vergangene Woche machte die Fürther U19 ein gutes Spiel, kassierte gegen den TSV 1860 München dann aber fast mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer. "Wir wollen an die Leistung vom 1860-Spiel anknüpfen. Wenn wir diese Leistung wieder auf den Platz bringen, dann blicke ich dem Spiel sehr positiv entgegen."

U17: "Mit Dynamik und Präsenz"

Mit dem 6:0-Kantersieg der U17 gegen den FC Deisenhofen am vergangenen Spieltag hat sich die Mannschaft von Trainer Tobias Gitschier eine Serie von vier Siegen in der B-Junioren-Bayernliga aufgebaut. Am Sonntag, 14 Uhr, wollen die Weiß-Grünen ihre kleine Serie beim Tabellenvorletzten, dem TSV 1860 München II, weiter ausbauen. „Wir wollen mit unserer Dynamik und Präsenz das Spiel für uns entscheiden", sagt Gitschier und ergänzt: "Wir wollen aber auch - wenn es das Spiel zulässt - alle fünf Wechselmöglichkeiten ausnutzen. Vor allem will ich den Jungs Spielzeit ermöglichen."

Weitere Begegnungen

Sonntag, 13.00 Uhr: U16 - SV Viktoria Aschaffenburg
Samstag, 15.00 Uhr: FC Memmingen - U15
Samstag, 15.00 Uhr: U14 - 1. FC Nürnberg
Samstag, 13.30 Uhr: TSV 1860 München - U13
Samstag, 11.30 Uhr: 1. SC Feucht - U12

Samstag, 16.00 Uhr: TSV Schwaben Augsburg - Frauen
Samstag, 14:30 Uhr: U23w - SV Leerstetten
Sonntag, 12.00 Uhr: U17w - FC Ingolstadt 04
Samstag, 11.30 Uhr: U15w - SG Quelle Fürth

 

Neuigkeiten

U17 erneut erfolgreich

29.04.2024 // Nachwuchs

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.