So spielte der Nachwuchs

U23 verliert knapp, U17 gewinnt deutlich

Nachwuchs
Sonntag, 07.04.2024 // 22:30 Uhr

Sieg, Unentschieden, Niederlage: So lief das Wochenende für die drei ältesten Teams aus der Kleeblatt Akademie by infra fürth. Die weiteren fünf Fürther Teams, die am Wochenende im Pflichtspieleinsatz waren, konnten allesamt gewinnen.

U23: "Nicht unsere beste Leistung"

Nach drei Siegen am Stück musste die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH mal wieder eine Niederlage in der Regionalliga Bayern hinnehmen. Vor 640 Zuschauern im Sportpark Ronhof Thomas Sommer setzte es am Samstagnachmittag eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth. Gästestürmer Jann George erzielte in der 18. Minute den entscheidenden Treffer für die Oberfranken, die sich gegen die aktiveren und optisch überlegenen Fürther äußerst effizient zeigten und kompakt verteidigten.

Richtig gefährlich wurde es vor beiden Toren am Samstag nicht allzu oft, die beste Möglichkeit für das kleine Kleeblatt hatte kurz vor Schluss Ricky Bornschein, seine Direktabnahme landete aber nur am Gestänge (90. +3) - zum Leidwesen der Fürther und U23-Cheftrainer Petr Ruman. "Das war heute nicht unsere beste Leistung", befand der Coach, der gerne gesehen hätte, dass seine Schützlinge "klarer und einfacher" spielen. "Wir haben den Bayreuthern oft durch unnötige Ballkontakte Zeit gegeben, sich zu sortieren und wieder in die Grundordnung zu kommen. Uns ist es zu selten gelungen, schnell aus den engen Räumen rauszukommen und auf der anderen Seite Dynamik zu entwickeln", erklärte der Tscheche, der den Blick nach vorne richtete: "Ich weiß, dass wir es besser machen können und ich weiß, dass wir das nächste Woche auch wieder auf den Platz bringen werden."

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Gkoumas - Schlicke (68. Duah), Angleberger (77. Reyes), Fobassam, Littig, Haskaj (64. Mostofi), Bornschein, Adlung, Prib, S. Müller (76. Littbarski), Götzelmann (81. Aydin)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U23 steht auf dem 11. Platz in der Regionalliga Bayern. Hier geht's zur Tabelle.

U19: "Darauf bauen wir auf"

Guter Auftritt, bitteres Ergebnis: So lässt sich das Spiel der Kleeblatt-U19 zum Auftakt in den Schlussspurt der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kurz und knapp zusammenfassen. Nach der vierwöchigen Pflichtspielpause spielte die Mannschaft von Trainer Roberto Hilbert am Sonntag 1:1 (0:0)-Unentschieden beim TSV 1860 München.

Vor allem in der zweiten Halbzeit dominierten die Fürther das Spiel und gingen dann verdient durch einen Treffer von Raphael Adiele in der 80. Minute in Führung. Die Weiß-Grünen verpassten es allerdings, den Sack zu zu machen, und kassierten stattdessen in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer.

Trotz des unglücklichen Endes hatte Hilbert viele Lob für seine Schützlinge übrig. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, es war eine sehr gute Leistung mit und gegen den Ball", sagte der Coach und ergänzte: "Wir haben uns nicht belohnt und dann einmal in der Nachspielzeit nicht aufgepasst. Dennoch war die Leistung top, ich bin sehr stolz auf die Jungs. Darauf bauen wir jetzt auf."

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Hüttl - Marita (21. Teissier), Adiele, Hauth, Wuttke, Engel, Näpflein, Steinheil, Chirinos (82. Cisse), Enomamiuse (61. Imeri), Baierlein

Kleeblatt-Tor: 0:1 Adiele (80.)

Kleeblatt-Lage: Die U19 der Spielvereinigung belegt weiter den 9. Platz in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Hier geht's zur Tabelle.

U17: "Hohes Tempo und fußballerische Lösungen"

Vierter Sieg in Folge für die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH in der B-Junioren-Bayernliga. Beim 6:0-Sieg gegen den FC Deisenhofen ließ die Mannschaft von Trainer Tobias Gitschier dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten (17., 19. uns 22.) war die Partie relativ früh entschieden. Durch drei weitere Treffer innerhalb kurzer Zeit in Halbzeit zwei (48., 53., 56.) kam schließlich das klare 6:0 zustande.

Gitschier war mit der Leistung seiner Truppe sehr zufrieden. "Die Jungs haben es mit dem Ball gut gemacht und den Gegner laufen gelassen. Wir haben das Tempo hochgehalten, immer wieder Chancen kreiert und fußballerische Lösungen gefunden. Wir hatten auch noch einige Chancen, um das Ergebnis noch deutlicher in die Höhe zu treiben."

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Huljak - Pusback, Lober (63. Michelis), Bernhardt, Gensichen (41. Lamb), Kramer (53. Schneider), Stauber D. (63. Karabacak), Däumler, Mann (41. Tudor), Stauber L., Delic

Kleeblatt-Tore: 1:0 Mann (17., Elfmeter), 2:0 Gensichen (19.), 3:0 Pusback (22.), 4:0 Lamb (48.), 5:0 Lober (53.), 6:0 Schneider (56.)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U17 belegt weiter den 6. Platz in der B-Junioren-Bayernliga. Hier geht's zur Tabelle.

Weitere Ergebnisse

FSV Erlangen Bruck - U16 1:3 (0:1)
U15 - DJK Don Bosco Bamberg 6:0 (2:0)

Frauen - TUS Bad Aibling 3:1 (1:0)
Sonntag, 14.00 Uhr: SpVgg Weißenstadt - U23w 1:2 (0:1)
TSV Schwaben Augsburg - U17w 1:2 (1:1)

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.