Rückrundenauftakt für unsere Kleeblatt-Frauen

Die Kleeblatt-Frauen beim Sieg in ihrem letzten Vorbereitungsspiel gegen den Schwabthaler SV.
Nachwuchs
Freitag, 22.03.2024 // 10:40 Uhr

Während unsere U23 und U19 wegen der Länderspielpause spielfrei hat und die Partie unserer U17 gegen den FC Bayern München verschoben wurde, starten unsere Frauen kommenden Samstag in die Rückrunde der Bayernliga. Was kommt auf das Team von Trainer Felix Berhard beim Topspiel gegen den FC Forstern zu? Wir werfen einen Blick auf das Auftaktspiel:

Mit breiter Brust ins Auftaktspiel

Vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten FC Forstern können die Frauen der SPVGG GREUTHER FÜRTH auf eine Wintervorbereitung zurückblicken, "die kaum hätte besser laufen können", fasst Cheftrainer Felix Bernhard zusammen. Dabei blieb das Team während der Winterzeit von gravierenden Ausfällen verschont, sodass jede Trainingseinheit und jedes Spiel wie geplant absolviert werden konnte.

Insgesamt konnte das Kleeblatt sechs von sieben Vorbereitungsspielen gewinnen. Zwei der erfolgreichen Testspiele waren unter anderem gegen die höherklassigen Regionalligisten FC Würzburger Kickers (3:0) und den 1. FFV Erfurt (1:0). "Mannschaften, mit denen wir uns messen wollen", sagt Bernhard.

Gute Vorzeichen also für die Rückrunde. Auch, weil die Frauen die Hinrunde mit vier Siegen in Folge und damit auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen haben. Bernhard gibt sich aber bescheiden: "Für die Rückrunde darf man auch nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind und dass wir ein sehr schweres Auftaktprogramm haben".

Mit dem FC Forstern wartet das Team, das dem Kleeblatt die erste Niederlage (0:1) im ersten Saisonspiel beschert hat. In den drei folgenden Spieltagen treffen die Fürtherinnen unter anderem auf den Tabellendritten FC Ruderting und den Spitzenreiter TSV Schwaben Augsburg.

"Wir haben noch eine kleine Rechnung offen"

Als die Frauen der SPVGG GREUTHER FÜRTH zum Saisonauftakt beim FC Forstern in die Aufstiegssaison startete, ahnte wohl niemand, dass das Kleeblatt zum Ende der Hinrunde mit dem zweiten Tabellenplatz vor dem FCF, der die Saison zuvor in der Bayernliga dritter wurde, in die Winterpause gehen wird. Vor allem nicht nach Abpfiff der Partie: Die Kleeblatt-Frauen standen durch die 0:1-Niederlage durch einen Elfmeter in der 90. Minute nach dem ersten Spieltag mit null Punkten da. Daher hat das Team unter Bernhard mit Blick auf das Rückspiel "noch eine kleine Rechnung offen", kommentierte der Cheftrainer.

Der FC Forstern kam in den letzten vier Spielen der Hinrunde nur einmal über ein Remis hinaus und testete in der Wintervorbereitung lediglich zwei Mal - ein Sieg, eine Niederlage. Für das Kleeblatt geht es aber nicht nur darum, sich zu revanchieren: „Wir sind im Hinspiel mit null Punkten dagestanden und haben jetzt die große Chance besser zu starten als in der Hinrunde und das wollen wir möglichst gut nutzen, um den nächsten Spielen eine kleine Richtung mitzugeben“, erklärt Bernhard. 

Das Spiel findet am Samstagnachmittag um 14:30 Uhr beim Sportzentrum Kleeblatt auf dem Kunstrasen 1 in Fürth statt.

Weitere Begegnungen

Samstag, 10.00 Uhr: 1. FC Nürnberg 2 - U12

Samstag, 13.00 Uhr: U15 -TSV 1860 München

Samstag, 16.00 Uhr: SV Reitsch - U23w

Sonntag, 11.00 Uhr: Würzburger FV 04 - U16

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.