Kleeblatt-Nachwuchs jubelt

U23 und U17 gewinnen

Teamerfolg: Die Kleeblatt-U23 bejubelt ihren verdienten Sieg in München.
Nachwuchs
Montag, 18.03.2024 // 10:00 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH setzt ihren positiven Trend weiter eindrucksvoll fort, die ebenfalls erfolgreiche U17 zeigt sich gnadenlos effektiv. So lief das Wochenende der Teams aus der Kleeblatt Akademie by infra fürth:

U23: "Absolute Willensleistung"

Die Kleeblatt-U23 marschiert großen Schrittes in Richtung Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern! Durch einen 3:1 (2:1)-Erfolg am Sonntagnachmittag bei Türkgücü München sammelte die Mannschaft von Trainer Petr Ruman die nächsten drei Zähler. Nach dem sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze inzwischen zehn Punkte.

Die Art und Weise des Sieges im Grünwalder Stadion war durchaus beeindruckend. Das "kleine" Kleeblatt war in Hälfte eins absolut überlegen und erspielte sich unzählige Chancen. Sebastian Müller (27.) und Ricky Bornschein (36.) ließen die Weiß-Grünen jubeln. Die Zwei-Tore-Führung war angesichts der Fülle an Fürther Chancen zu diesem Zeitpunkt eigentlich zu niedrig. Stattdessen verkürzten die Hausherren kurz vor der Pause auf 1:2 (44.). Das Ergebnis spiegelte nicht unbedingt die Fürther Dominanz wider, dennoch lobte der Coach seine Schützlinge: "Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut - auch in Anbetracht dessen, dass wir am Dienstag ein Nachholspiel hatten und die Jungs eine gewisse Müdigkeit spürten und manche Spieler angeschlagen waren."

Ruman weiter: "Umso mehr hat es mich gefreut, wie sich die Jungs in der zweiten Hälfte in das Spiel reingebissen haben. Es war in meinen Augen wirklich eine absolute Willensleistung, sich dagegenzustemmen, den Gegner nicht zum Tor kommen zu lassen und dann selber noch den dritten Treffer nachzulegen." In der 79. Minute machte Müller mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag schließlich den Deckel auf die Partie.

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Gkoumas - Meister (75. Aydin), Angleberger (67. Reyes), Fobassam, Littig, Bornschein, Adlung (90.+2 Beusch), Duah, S. Müller (80. Fries), Götzelmann (67. Littbarski), Mostofi

Kleeblatt-Tore: 0:1 S. Müller (27.), 0:2 Bornschein (36.), 1:3 S. Müller (79.)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U23 steht nun auf dem 10. Tabellenplatz. Hier geht's zur Tabelle der Regionalliga Bayern.

U17: "Zeigt, dass wir Entwicklung nehmen"

Zweiter Sieg am Stück mit vier eigenen Toren: Die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat dem 4:1-Erfolg gegen Schweinfurt einen 4:0-Sieg beim TSV 1860 Rosenheim folgen lassen. Immer wieder mal ein Manko der Fürther U17 in dieser B-Junioren-Bayernliga-Saison war die Chancenverwertung. Nicht so am Samstag, wo sich die Mannschaft von Trainer Tobias Gitschier extrem kaltschnäuzig vor des Gegners Tor zeigte.

Die ersten beiden Chancen der Spielvereinigung führten direkt zum Torerfolg. Silas Mann (8.) und Dennis Stauber (27.) netzten für die Fürther ein. Trotz des 2:0-Halbzeitstands war Gitschier mit dem Spiel seiner Schützlinge nicht hundertprozentig einverstanden: "Wir haben viele individuelle Fehler im Spielaufbau gemacht, dadurch haben wir viele Halbchancen für den Gegner zugelassen." Lange Bälle der Rosenheimer habe sein Team zudem nicht gut verteidigt. Genau wie Hälfte eins verlief auch die zweite Halbzeit. Rosenheim wurde durch lange Bälle immer wieder gefährlich, das Kleeblatt leistete sich weiterhin Fehler im Spielaufbau. Und dennoch trafen die effektiven Fürther zwei weitere Male. Tim Gensichen (75.) und abermals Mann (80.) machten spät alles klar.

Gitschiers Fazit: "Obwohl es kein besonders gutes Spiel von uns war, zeigt auch diese Partie, dass wir eine Entwicklung nehmen. In der Hinrunde hätten wir bei so einem vermeintlich schlechteren Spiel wahrscheinlich Probleme bekommen. Diesmal haben wir aus sechs Chancen vier Tore gemacht, was sehr gut war, zudem haben wir die Null verteidigt."

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Huljak - Pusback, Bernhardt (76. Göllner), Kramer, Leka (56. Gensichen), Stauber D. (76. Karabacak), Däumler (41. Ladenburger), Michelis (56. Lamb), Mann, Stauber L., Delic

Kleeblatt-Tore: 0:1 Mann (8.), 0:2 Stauber D. (27.), 0:3 Gensichen (75.), 0:4 Mann (80.)

Kleeblatt-Lage: Nach 17 Spielen hat die Kleeblatt-U17 nun 26 Punkte auf dem Konto. Hier geht's zur Tabelle der B-Junioren-Bayernliga.

Weitere Ergebnisse

U16 - FC Würzburger Kickers 2:0 (2:0)
SSV Jahn Regensburg - U15 4:1 (3:1)
U13 - FC Augsburg 0:3 (0:0)
U12 -TSV 1861 Nördlingen 3:1 (2:0)

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.