U23 überzeugt im Ronhof

Verdienter 2:0-Sieg gegen Schweinfurt

Nachwuchs
Dienstag, 12.03.2024 // 21:15 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Dienstagabend im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer ein starkes Spiel abgeliefert und den 1. FC Schweinfurt 05 mit 2:0 (1:0) besiegt. Für das "kleine" Kleeblatt war es der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen in der Regionalliga Bayern.

Das Kleeblatt war von Beginn an das spielbestimmende Team, Schweinfurt legte den Fokus auf Umschaltsituationen und kreierte so auch seine beiden gefährlichen Tormöglichkeiten in Hälfte eins. Einmal schoss Schweinfurts Dominik N'gatie drüber (18.), einmal parierte Kleeblatt-Keeper Dimitrios Gkoumas stark (37.). Leander Popp in der 3. Minute und Sebastian Müller in der 22. Minute verpassten auf der anderen Seite fürs Kleeblatt knapp, doch praktisch mit dem Pausenpfiff waren die Fürther dann zum ersten Mal an diesem Abend erfolgreich. Müller, der auf rechts geschickt worden war, zog nochmal zurück, legte den Ball so an seinem Gegenspieler vorbei und traf mit einem äußerst platzierten Schuss mit links ins lange Eck - 1:0-Pausenführung für die Spielvereinigung!

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähniches Bild wie in Halbzeit eins. Die Weiß-Grünen waren weiterhin die aktivere Mannschaft. Edgar Prib traf in der 49. Minute aus spitzem Winkel nur das Außennetz. In der 72. Minute klingelte es dann aber erneut im Schweinfurter Kasten. Einen schönen Angriff verwertete Oualid Mhamdi, der den Ball von Daniel Adlung im Strafraumzentrum serviert bekam. Der 20-Jährige zog direkt ab und erhöhte mit einem satten Schuss auf 2:0. Wenige Minuten davor hatte Schweinfurts Eduard Mahmuti die Gelb-Rote Karte gesehen (66.). Das Kleeblatt kontrollierte die Partie in Überzahl komplett und brachte die 2:0-Führung souverän über die Zeit, hätte sogar noch höher gewinnen können.

"Sehr gute Leistung"

Kleeblatt-Trainer Petr Ruman, der nach seiner umstrittenen Roten Karte im Spiel gegen Burghausen das Spielgeschehen von der Tribüne aus verfolgen musste und an der Seitenlinie von Co-Trainer Thorsten Götzelmann vertreten wurde, sagte nach dem Spiel: "Es ist ein vollkommen verdienter Sieg. Wir hatten das Spiel von der ersten Minute an im Griff und haben es kontrolliert. Wir hatten immer wieder auch gute Aktionen. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung mit guter Struktur im Spiel, guter Restverteidigung und guten Ideen, was das Spiel nach vorne angeht."

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Gkoumas - Schlicke, Angleberger (68. Reyes), Fobassam (85. Duah), Littig, Bornschein, Adlung (90.+1 Mostofi), Prib, S. Müller (79. Fries), Popp (46. Götzelmann), Mhamdi

Kleeblatt-Tore: 1:0 S. Müller (45.+1), 2:0 Mhamdi (72.)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U23 steht nun auf dem 11. Rang. Hier geht's zur Tabelle der Regionalliga Bayern.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.