Heimspiele für U23, U19 und U17

Nachwuchs
Freitag, 08.03.2024 // 11:00 Uhr

Die U23, U19 und U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH sind am Wochenende allesamt daheim im Einsatz. Wir blicken auf die Spiele der drei ältesten Teams aus der Kleeblatt Akademie by infra fürth voraus:

U23: "Über 90 Minuten"

Die Kleeblatt-U23 holte in den vergangenen vier Spielen in der Regionalliga Bayern die volle Punkteausbeute. Zuletzt gewann die Truppe von Trainer Petr Ruman mit 3:1 beim FC Eintracht Bamberg. Am Samstag, 14 Uhr, wollen die Weiß-Grünen daheim in Burgfarrnbach ihre Siegesserie fortsetzen. Mit dem SV Wacker Burghausen ist ein ebenfalls formstarker Gegner auf dem Konrad-Ammon-Platz zu Gast. Die Oberbayern sind seit fünf Spielen in der Liga ungeschlagen, holten elf von 15 möglichen Zählern.

"Burghausen ist eine Mannschaft, die eine hohe Intensität mit und gegen den Ball auf den Platz bringt", sagt Ruman über den kommenden Gegner, der mit 28 Punkten bislang einen Zähler mehr eingefahren hat als das kleine Kleeblatt, allerdings auch eine Partie mehr absolviert hat. "Wir wollen sie einerseits so unter Druck setzen, damit sie ihre Stärken nicht entfalten können. Gleichzeitig wollen wir den Gegner immer in Bewegung halten, sodass Lücken aufgehen, die wir nutzen wollen."

In Bamberg spielten die Fürther zuletzt eine starke erste Halbzeit, ließen in Hälfte zwei aber etwas nach. Das soll sich gegen Burghausen nicht wiederholen. "Es ist wichtig, dass wir über 90 Minuten lang unsere Spielweise auf den Platz bringen", fordert der Coach, der personell aus dem Vollen schöpfen kann.

U19: "Noch ein bisschen stabiler"

Bereits um 13 Uhr am Samstag ist die U19 der Spielvereinigung in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen den Karlsruher SC gefordert. Das Spiel findet auf der Charly-Mai-Sportanlage statt. Das Hinspiel in Karlsruhe konnte die Fürther U19 mit 1:0 gewinnen. Coach Roberto Hilbert erinnert sich, "dass wir uns sehr schwer getan haben". Der Tabellensechste aus Karlsruhe, der als einziges Team in der Liga in dieser Saison noch nie die Punkte teilte, sei eine "gut organisierte und strukturierte Mannschaft, die defensiv sehr gut spielt. Das wird auch am Samstag wieder auf uns zukommen."

Zuletzt machte die Kleeblatt-U19 ein gutes Spiel in Frankfurt, kassierte nach einer fragwürdigen Roten Karte in Unterzahl und schließlich mit einem Feldspieler im Tor noch eine unglückliche 2:4-Niederlage. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Hilbert trotz der Niederlage zufrieden und betont nun vor dem KSC-Spiel, dass sein Team an die Partie in Hessen anknüpfen wolle. "Defensiv wollen wir noch ein bisschen stabiler und entschlossener agieren", ergänzt der Trainer. 

U17: "Dominanter Auftritt"

Gut gespielt, aber nicht den Lohn geerntet: So erging es der Fürther U17 vergangenes Wochenende bei der 1:3-Niederlage bei Tabellenführer Unterhaching. Genau andersrum war es im Herbst in Schweinfurt, wo das Kleeblatt in den Augen von Trainer Tobias Gitschier eines seiner schlechtesten Saisonspiele machte und dennoch 3:1 gewann. Am Sonntag, 11 Uhr, empfangen die Weiß-Grünen die Schweinfurter zum Rückspiel im Sportzentrum Kleeblatt - und haben ein klares Ziel vor Augen.

"Unser Ziel ist es, in der Rückrunde nicht mehr solche Spiele zu machen wie in der Hinrunde in Schweinfurt", betont Gitschier. "Wir wollen unsere Hinspiel-Leistung wieder gut machen", sagt der Coach weiter, der sich gegen den Tabellennachbarn aus Unterfranken einen "dominanten Auftritt" seiner Mannschaft wünscht.

Weitere Begegnungen

Sonntag, 10.30 Uhr: SpVgg Bayreuth II - U16
Samstag, 15.30 Uhr: FC Augsburg - U15
Sonntag, 15.00 Uhr: U14 - FC Ingolstadt 04
Sonntag, 11.00 Uhr: FC Ingolstadt 04 - U13
Samstag, 12.00 Uhr: SpVgg Ansbach - U12

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.