U19 unterliegt Ingolstadt

Am Samstag kommt Augsburg

Nachwuchs
Donnerstag, 08.02.2024 // 13:00 Uhr

Im zweiten Spiel des Jahres hat die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH eine klare Niederlage hinnehmen müssen. Zum dritten und letzten Spiel der Englischen Woche ist am Samstag der FC Augsburg in der Kleeblattstadt zu Gast.

"Den Faden verloren"

Nichts zu holen gab es am Mittwochabend für die Kleeblatt-U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Beim nun Tabellenzweiten, dem FC Ingolstadt, verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Hilbert mit 0:4 (0:3). Das Kleeblatt fand eigentlich gut in das Spiel, hatte in der Anfangsphase zwei Chancen. Erfolgreich vor des Gegners Tor waren aber die Schanzer, die in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Ein Gegentreffer mit Folgen, denn: "Leider haben wir mit dem 0:1 den Faden verloren, haben es auch gegen den Ball nicht mehr so hingekriegt, wie wir uns das vorstellen. Gleichzeitig muss man auch anerkennen, dass es Ingolstadt richtig gut gemacht hat", sagte Hilbert. Mit einem 0:3 ging es dann in die Pause.

Für die zweite Hälfte war es dem Kleeblatt-Coach wichtig, ein anderes Gesicht zu zeigen. Zwar musste Keeper Jan Mottl noch ein weiteres Mal hinter sich greifen, dennoch machte die Spielvereinigung nun eine bessere Partie. Hilbert: "Wir waren dann griffiger, waren gut drin." Nach dem Seitenwechsel tauschte Hilbert personell noch kräftig durch, brachte mit Jannik Lober (2007er-Jahrgang) auch einen Spieler, der im Winter aus der U17 in die U19 aufgerückt war. Am Ende konnte das Kleeblatt nichts mehr am Spielausgang ändern, zu hoch war die Hypothek aus der ersten Hälfte. "Wir haben in der Saison schon öfter gezeigt, dass wir auf dem hohen Niveau mithalten können. In Ingolstadt ist uns das leider nicht gelungen", räumte Hilbert abschließend ein.

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl - Marita, Adiele (57. Lober), Hauth, Held, Desic, Näpflein (70. Teissier), Imeri, Nkowa (42. Steinheil), Chirinos (57. Enomamiuse), Baierlein (57. Mild)

Kleeblatt-Lage: Mit 19 Zählern aus 14 Spielen steht das Kleeblatt weiterhin auf dem 9. Platz. Hier geht's zur Tabelle.

Heimspiel am Samstag

Zum Ende der Englischen Woche empfängt die Fürther U19 dann den FC Augsburg. Die Partie beginn am Samstag um 13 Uhr, gespielt wird auf dem Kunstrasen der Charly-Mai-Sportanlage. Den Fuggerstädtern gelang zum Jahresauftakt zuletzt ein 4:1-Erfolg gegen den FC Bayern München, in der Tabelle steht der FCA mit acht Punkten weniger als das Kleeblatt auf Rang zwölf. Im Hinspiel trennten sich das Kleeblatt und der FCA 2:2-Remis. "Da haben beide Mannschaften ein hochklassiges U19-Bundesliga-Spiel gezeigt", erinnert sich Hilbert. So einen Auftritt hinzulegen, ist auch das Fürther Ziel für Samstag.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.