Remis in Sandhausen

U19 holt Punkt beim Jahresauftakt

Nachwuchs
Montag, 05.02.2024 // 11:00 Uhr

Jahresauftakt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat am Sonntagnachmittag im ersten Pflichtspiel 2024 Remis gespielt.

Das Spiel beim SV Sandhausen endete 2:2. Bitter: Der Ausgleichstreffer der Kurpfälzer zum Endstand fiel praktisch mit dem Schlusspfiff durch ein unglückliches Eigentor. Zu dem Zeitpunkt war die Spielvereinigung indes schon 20 Minuten in Unterzahl, Jakob Engel hatte die Gelb-Rote Karte gesehen.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben das Spiel auch kontrolliert, und sind verdient in Führung gegangen", sagte Trainer Roberto Hilbert hinterher. Denis Pfaffenrot erzielte in der 20. Minute das 1:0 fürs Kleeblatt, mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause. Nach dem ersten Ausgleichstreffer der Gastgeber ging die Spielvereinigung durch Tim Baierlein (63.) abermals in Front. Mit dem Platzverweis änderte sich das Spiel. "Wir haben dann natürlich versucht, ein Stück weit defensiver zu spielen, gut zu verteidigen. Das haben die Jungs auch wirklich gut gemacht", erklärte Hilbert. "Hintenraus hat der Gegner dann versucht, viel Druck auszuüben, auch mit langen Bällen und Flanken von außen, wo wir es bis dahin eigentlich sehr gut verteidigt haben." Am Ende kamen die Hausherren dann aber doch noch zum Torerfolg.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft haderte Hilbert deswegen aber nicht: "Wir hätten das Spiel gewinnen können, waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Was die Basis und die Einstellung der Jungs betrifft, kann ich absolut zufrieden sein."

Schon am Mittwoch (18.30 Uhr) geht es für die Fürther U19 in der Liga weiter: mit dem Nachholspiel beim FC Ingolstadt, das im Dezember witterungsbedingt nicht stattfinden konnte.

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl - Steinheil, Adiele, Marita, Imeri (87. Enomamiuse), Desic, Näpflein, Pfaffenrot (72. Nkowa), Engel, Chirinos (72. Held), Baierlein (67. Hauth)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U19 hat mit dem Unentschieden jetzt 19 Zähler aus 14 Spielen auf dem Konto und steht auf dem 9. Platz. Hier geht's zur Tabelle.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.