U23 am Samstag in Burgfarrnbach

Auch U17 spielt daheim

Nachwuchs
Freitag, 17.11.2023 // 16:30 Uhr

Heimspiele für die U23 und U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Die U19 befindet sich in der Länderspielpause. Wir werfen einen Blick auf das Nachwuchs-Wochenende beim Kleeblatt:

U23: "Gut vorbereitet"

Nach dem 2:1-Auswärtssieg in Aschaffenburg will die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH in der Regionalliga Bayern nachlegen. Am Samstag (14 Uhr) empfängt die Truppe von Trainer Petr Ruman das Tabellen-Schlusslicht TSV Buchbach am Konrad-Ammon-Platz in Burgfarrnbach.

Nicht nur das kleine Kleeblatt konnte vergangene Woche einen Dreier einfahren, auch die Oberbayern waren erfolgreich und dürften mit dem 4:1-Sieg gegen den 1. FC Schweinfurt 1905 Selbstvertrauen getankt haben. "Ich glaube, dass sie gegen uns einen ähnlichen Matchplan haben werden wie gegen Schweinfurt", sagt Coach Ruman. "Ich denke schon, dass sie aktiv sein werden, uns anlaufen und unter Druck setzen werden, aber trotzdem Wert auf eine stabile Defensive legen werden." Der Tscheche erwartet "viele unangenehme Zweikämpfe und einen Gegner, der immer wieder über Standardsituationen gefährlich sein kann."

Seine Jungs sieht Ruman gerüstet für das Duell gegen die Buchbacher. "Die Art und Weise, wie wir in Aschaffenburg gewonnen haben, war mehr als in Ordnung. Auch die Trainingswoche war gut und intensiv, die Jungs haben sich nichts geschenkt und sich im Training bearbeitet, so wie es auch im Spiel sein wird. Das richtige Mindset, die athletischen Voraussetzungen, unsere Spielidee: Wir haben diese Woche alle Facetten bearbeitet, die es zu bearbeiten gibt. Wir sind gut vorbereitet."

Gegen den Tabellenletzten muss der 47-Jährige auf Mateus Kolenda verzichten, der aufgrund eines Muskelbündelrisses mehrere Wochen ausfallen wird.

U17: "Widerstände überwinden"

Nach sechs Spielen ohne Niederlage musste die Kleeblatt-U17 am vergangenen Wochenende bei den Würzburger Kickers in der B-Junioren-Bayernliga mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Nach dem Spiel bei den Unterfranken hatte Trainer Tobias Gitschier moniert, dass seine Spieler sich den Schneid haben abkaufen lassen.

Im Heimspiel am Samstag (12 Uhr) gegen den SV Viktoria Aschaffenburg auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Kleeblatt erwartet der Coach ein anderes Auftreten seiner Jungs. Im Training unter der Woche ging es unter anderem darum, "Widerstände zu überwinden, um alles abzurufen". Gitschier weiter: "Wir wollen unser Ding durchziehen und die Basics, Zweikampfstärke und Mentalität auf den Platz bringen."

Das Spiel gegen Aschaffenburg ist der Auftakt der letzten drei Spiele vor der Winterpause. Alle drei Kontrahenten stehen in der Tabelle über dem aktuell fünftplatzierten Kleeblatt. "Wir haben die Chance, mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen", sagt Gitschier.

Im Vergleich zum Beginn der Saison ist die Personalsituation bei der U17 der Spielvereinigung weiterhin relativ entspannt. Stürmer Emil Kramer steht Gitschier am Samstag nicht zur Verfügung - allerdings aus einem erfreulichen Grund. Der 15-Jährige ist erneut für die deutsche U16-Nationalmannschaft nominiert worden und mit dem DFB-Team in die Türkei gereist.

Weitere Begegnungen

Samstag, 13.00 Uhr: SpVgg SV Weiden - U16
Sonntag, 13.00 Uhr: TSV Milbertshofen - U15
Sonntag, 13.00 Uhr: U14 -FC Augsburg
Samstag, 18.00 Uhr: U13 - SG Quelle Fürth
Samstag, 09.00 Uhr: U12 - JFG Wendelstein

Samstag, 15.00 Uhr: Frauen - FC Ezelsdorf
Sonntag, 11.00 Uhr: SC Feucht - U15w

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.