U23 siegt in Aschaffenburg

Niederlagen für U19 und U17

Wie schon im Hinspiel in Burgfarrnbach gelingt der Kleeblatt-U23 auch in Aschaffenburg ein Sieg. Ricky Bornschein trug einen Treffer zum Erfolg bei. (Archivbild)
Nachwuchs
Montag, 13.11.2023 // 12:30 Uhr

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH fährt einen Auswärtsdreier in Aschaffenburg ein, die U19 und die U17 haben dagegen das Nachsehen. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U23: "So stelle ich mir das vor"

Groß war die Freude bei der U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH über den 2:1-Auswärtssieg beim SV Viktoria Aschaffenburg, der das Ende einer Serie von sechs sieglosen Spielen am Stück in der Regionalliga Bayern markierte. Edgar Prib im dritten Anlauf nach zwei geblockten Schüssen (58.) und Ricky Bornschein nach einem von Daniel Adlung forcierten hohen Ballgewinn (69.) schossen das Kleeblatt auf die Siegerstraße. Aschaffenburg erzielte in der 72. Minute noch den Anschlusstreffer, doch die Fürther zeigten ein großes Herz und brachten das 2:1 ins Ziel.

Coach Petr Ruman sprach aufgrund der zweiten Hälfte von einem verdienten Sieg für seine Truppe. "Die erste Halbzeit war von beiden Seiten so ein bisschen Abtasten. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser, präsenter auf dem Platz, waren aggressiver und gieriger."

Besonders gut gefiel dem Trainer am Aschaffenburger Schönbusch die geschlossene Mannschaftsleistung seiner Spieler. Nach den ausgebliebenen Erfolgen in den vergangenen Spielen habe man sich gesagt, dass es nur als Team geht. "Alle haben alles gegeben", betonte Ruman. "So stelle ich mir das vor. Das Team hat die oberste Priorität, das haben die Jungs wirklich gut auf den Platz gebracht."

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci - Angleberger (55. Reyes), Fobassam, Littig, Bornschein, Adlung (90.+1 Fries), Littbarski (71. Götzelmann), Prib, S. Müller (76. Mostofi), Aydin (61. Beusch), P. Müller

Kleeblatt-Tore: 0:1 Prib (58.), 0:2 Bornschein (69.)

Kleeblatt-Lage: Die U23 der Spielvereinigung hat nun nach 19 Spielen 21 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 14. Platz in der Regionalliga Bayern. Hier geht's zur Tabelle.

U19: "Zwei Eiertore"

Manchmal täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf ein wenig hinweg. So war es auch am Sonntag bei der 0:3 (0:0)-Niederlage der Kleeblatt-U19 in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest beim FC Bayern München. "Das 0:3 war in der Höhe ein bisschen zu viel", sagte Trainer Roberto Hilbert nach dem Spiel.

"Wir hatten die erste Halbzeit aus meiner Sicht im Griff und hatten auch drei richtig gute Möglichkeiten, wo wir in Führung gehen müssen", befand Hilbert. "Wir sind auch ordentlich aus der Halbzeit gekommen, kriegen dann aber - so muss man es formulieren - zwei Eiertore. Dann liegst du 0:2 zurück und weißt für den Moment erstmal nicht, warum. Wir haben dann nach vorne nicht mehr so viel hinbekommen und schließlich noch das 0:3 kassiert."

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl - Held, Adiele, Hauth, Wuttke (81. Marita), Desic (69. Enomamiuse), Engel (69. Rost), Näpflein, Chirinos (85. Beierlein), Pfaffenrot, Imeri (69. Nkowa)

Kleeblatt-Lage: Die Mannschaft von Trainer Roberto Hilbert steht derzeit auf dem 9. Platz in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Hier geht's zur Tabelle.

U17: "Nicht zielstrebig genug"

Die U17 des Kleeblatts hat am Samstag in der B-Junioren-Bayernliga mit 1:2 (0:2) beim FC Würzburger Kickers verloren. Die Fürther erwischten einen denkbar ungünstigen Start in die Partie und lagen nach vier Minuten bereits zurück. Die Würzburger erhöhten in der 32. Minute auf 2:0. Kenan Delic verkürzte zwar in der 56. Minute fürs Kleeblatt, etwas Zählbares sprang aber nicht mehr heraus für die Weiß-Grünen.

Trainer Tobias Gitschier: "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht wirklich in den Zweikämpfen und haben uns auf einem kleinen Kunstrasenplatz den Schneid abkaufen lassen. In der zweiten Hälfte waren wir zwar präsenter und hatten einige Szenen, haben im Sechzehner aber zu kompliziert gespielt. Das Engagement nach dem Seitenwechsel war besser, aber wir waren nicht zielstrebig genug, deswegen haben wir leider verdient verloren."

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Huljak - Pusback, Ladenburger (41. Mann), Lober (41. Delic), Zuber (75. Leka), Bernhardt, Gensichen, Valentin, Stauber D., Däumler (41. Göllner), Stauber L. (78. Aydin)

Kleeblatt-Tor: 2:1 Delic (56.)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U17 steht nach zwölf Spielen auf dem 5. Platz in der B-Junioren-Bayernliga. Hier geht's zur Tabelle.

Weitere Ergebnisse

U16 - SpVgg Bayern Hof 6:1 (3:1)
U15 - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
1. FC Nürnberg - U14 3:4 (1:0)
U12 - SV Raigering 1:1 (0:1)

Frauen - FC Stern München 2:1 (0:0)
Schwabthaler SV - U23w 2:0 (1:0)
SV 67 Weinberg - U17w 2:4 (0:1)
U15w - ASN Nürnberg Pfeil Phönix 1:1 (1:1)

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.