U23 verliert, U17 zeigt Moral

So spielte der Kleeblatt-Nachwuchs

Nachwuchs
Montag, 06.11.2023 // 10:15 Uhr

Die U17 holt durch einen späten Ausgleichstreffer einen Punkt, die U23 geht leer aus. So lief das Wochenende der Teams aus der Kleeblatt Akademie by infra fürth:

U23: "Mit den Fehlern gehadert"

Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH tritt weiter auf der Stelle. Am Samstagnachmittag unterlag der Kleeblatt-Nachwuchs daheim nach einer 1:0-Halbzeitführung der SpVgg Ansbach mit 3:4.

Die ganz in grün gekleideten Fürther gingen in Burgfarrnbach durch einen Abstauber von Ricky Bornschein früh in Führung (2.) und ließen dem Treffer eine ordentliche erste Hälfte folgen. Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren die Partie aber aus der Hand, Ansbach traf vier Mal (57., 69., 70., 84.). Das Kleeblatt steckte zwar nicht auf und kam durch Treffer von Mateus Kolenda (87.) und Kerim Calhanoglu (90.) nochmal ran, für etwas Zählbares reichte es aber nicht mehr.

Und so fällte Kleeblatt-Coach Petr Ruman nach dem Spiel dann ein doch enttäuschtes Fazit: "Nach der ordentlichen ersten Halbzeit tun wir uns zum wiederholten Male selber weh und lassen den Gegner durch unsere Fehler das Spiel drehen. Wir haben nach dem 1:2 mit den Fehlern gehadert und dadurch noch zwei weitere Gegentore kassiert. Es ist positiv, dass wir nicht aufgegeben haben und dann noch verkürzt haben, aber wir kriegen derzeit zu viele - auch einfache - Tore."

U23 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci - Calhanoglu, Fobassam, Reyes (65. Angleberger), Littig, Haskaj (84. Aydin), Bornschein, Adlung (75. Beusch), Prib, S. Müller (84. Kolenda), Götzelmann (75. Littbarski)

Kleeblatt-Tore: 1:0 Bornschein (2.), 2:4 Kolenda (87.), 3:4 Calhanoglu (90.+2, Elfmeter)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U23 steht nach 18 Spielen auf dem 14. Platz. Hier geht's zur Tabelle.

U17: "Eine gute Moral gezeigt"

Mit dem fünften Sieg am Stück wurde es für die U17 der SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstag gegen den FC Augsburg II nichts, doch durch den späten 2:2-Ausgleich in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte ist die Mannschaft von Trainer Tobias Gitschier nun schon sechs Spiele in Folge ungeschlagen in der B-Junioren-Bayernliga. Obwohl klar spielbestimmend, mussten die Fürther zwei Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Treffer von Jonas Valentin (52.) und Silas Mann (80.+3) sicherten dem Kleeblatt letztlich aber einen Zähler.

In Anbetracht der Dominanz über nahezu das gesamte Spiel sei der eine Punkt gegen den jüngeren Jahrgang der Fuggerstädter eigentlich zu wenig, sagte Gitschier hinterher. "Es ist schon unser Anspruch, gegen Jüngere gewinnen zu wollen. Das haben wir leider nicht geschafft. Auf der anderen Seite haben die Jungs eine gute Moral gezeigt und sich durch den späten Ausgleich mit einem Punkt belohnt."

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Huljak - Ladenburger, Lober, Zuber (60. Michelis), Bernhardt, Gensichen, Kramer (74. Aydin), Leka (41. Valentin), Stauber D., Däumler (60. Mann), Stauber L. (60. Pusback)

Kleeblatt-Tore: 1:1 Valentin (52., Elfmeter), 2:2 Mann (80.+3)

Kleeblatt-Lage: Die Fürther U17 hat nun nach elf Spielen 20 Punkte auf dem Konto. Hier geht's zur Tabelle.

Weitere Ergebnisse

SGV Nürnberg-Fürth - U16 1:1 (1:0)
SV Viktoria Aschaffenburg - U14 2:2 (1:2)
U13 - Hallescher FC  7:1 (4:1)
SGV Nürnberg-Fürth - U12 0:3 (0:1)

U23w - SGV Nürnberg-Fürth 0:0
U17w - 1. FC Passau 9:0 (4:0)

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.