Derbyniederlage für U19

1:6 in Nürnberg

Erzielte in Nürnberg den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer: Denis Pfaffenrot. (Archivfoto)
Nachwuchs
Donnerstag, 02.11.2023 // 22:00 Uhr

Die U19 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat im Frankenderby der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest am Donnerstagabend den Kürzeren gezogen.

Auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Valznerweiher in Nürnberg setzte es letztlich eine klare 1:6 (1:3)-Niederlage. "Unser Auftritt war heute sehr enttäuschend", resümierte Coach Roberto Hilbert nach der Partie.

Nach 22 Minuten lagen die Hausherren bereits mit 2:0 in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Denis Pfaffenrot das Kleeblatt in der 33. Minute zurück. Kurz vor dem Pausenpfiff stellten die Nürnberger den Zwei-Tore-Vorsprung aber wieder her. "Wir gehen mit einem 1:3-Rückstand in die Halbzeit, da ist noch alles drin. Da hast du immer noch die Möglichkeit, 45 Minuten Gas zu geben." Mit dem vierten Treffer der Gastgeber in der 68. Minute war die Partie dann aber entschieden. "Wir haben uns leider nach dem 1:4 unserem Schicksal ergeben", sagte Hilbert. Es folgten noch zwei weitere Nürnberger Tore.

"Die ersten 20 Minuten gehen auf meine Kappe, weil wir da in einem anderen System gespielt haben", erklärte der Fürther Coach. "Wir haben es zwar trainiert und besprochen, es hat so aber nicht funktioniert. Wir haben dann frühzeitig gewechselt, um wieder wie gewohnt zu spielen. Leider haben wir heute vieles vermissen lassen und Gegentore kassiert, die für unsere Ansprüche zu billig waren."

Am Wochenende hat die Kleeblatt-U19 nun erstmal spielfrei, ehe es am 12. November mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München weitergeht.

U19 kurz & knapp

Kleeblatt-Elf: Mottl - Held, Adiele, Teissier (25. Desic), Wuttke, Näpflein, Chirinos (71. Nkowa), Marita (82. Steinheil), Pfaffenrot (82. Cisse), Baierlein (71. Enomamiuse), Imeri

Kleeblatt-Tor: 2:1 Pfaffenrot (33.)

Kleeblatt-Lage: Das Kleeblatt steht nach zehn Spielen derzeit auf Rang acht. Hier geht's zur Tabelle.

 

Neuigkeiten

U23 am Freitag auswärts

25.04.2024 // Nachwuchs

U17 besiegt Bayern

24.04.2024 // Nachwuchs

U23 marschiert weiter

22.04.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.