VIELFALT GEWINNT

Gemeinsames Zeichen zum Int. Tag gegen Rassismus

Abseits des Rasens
Donnerstag, 21.03.2024 // 12:00 Uhr

"Vielfalt gewinnt" - dieses Motto gilt bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH und Kleeblatt-Hauptsponsor Hofmann Personal jeden Tag. Doch zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März rücken das Kleeblatt, Hofmann Personal und Signia die Initiative noch mehr in den Mittelpunkt. So werden mit Sondertrikot und vielen weiteren Aktionen auch am Spieltag gegen den Hamburger SV am 31. März deutliche Zeichen gegen Ausgrenzung, Rassismus und Diskriminierung gesetzt.

Über 20 Nationen arbeiten und spielen beim Kleeblatt. Bei Hofmann Personal sind Menschen aus über 100 Nationen beschäftigt. Denn nur gemeinsam und mit gegenseitigem Respekt kann man mehr erreichen.

Diese Einstellung wollen die SPVGG GREUTHER FÜRTH und ihr Hauptsponsor anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am 21. März unterstreichen und veranstalten einen gemeinsamen Aktionsspieltag am Ostersonntag.

Aktionsspieltag gegen den HSV

Zum Heimspiel gegen den Hamburger SV am 31. März bringt Hofmann Personal Farbe ins Spiel. Der Hauptsponsor macht die Brust auf den Trikots der Kleeblatt-Profis frei und setzt mit dem buntem "Vielfalt gewinnt"-Logo ein deutliches Zeichen. Auch Kleeblatt-Partner Signia schließt sich mit Regenbogen-Logo auf dem Ärmel an.

Doch nicht nur auf dem Rasen wird Vielfalt sichtbar. Der gesamte Spieltag steht unter dem Motto "Vielfalt gewinnt". Auch in der Halbzeitshow und beim Glücksrad auf der Nordtribüne wird dazu einiges geboten sein.

Gemeinsam deutliche Zeichen gegen Diskriminierung setzen.
Holger Schwiewagner

"Wir freuen uns, dass wir gemeinsam so deutliche Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung setzen können", so Kleeblatt-Geschäftsführer Holger Schwiewagner. "Dass Hofmann Personal für das Statement ‚Vielfalt gewinnt‘ Platz macht und auch Signia das Logo anpasst, zeigt, wie sehr unseren Partnern dieses Thema am Herzen liegt."

"Vielfalt gewinnt" seit 2020

Die Initiative "Vielfalt gewinnt" hat Kleeblatt-Hauptsponsor Hofmann Personal gemeinsam mit der SPVGG GREUTHER FÜRTH bereits 2020 ins Leben gerufen. Seitdem ist die Initiative gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus immer weiter gewachsen.

Nicht nur auf Sondertrikots wurde das Statement schon einige Male von den Spielern auf den Rasen getragen. Auch Sonderbecher wurden schon mit dem Schriftzug verziert und für den guten Zweck im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer verkauft. So konnten mit "Vielfalt gewinnt" bisher nicht nur deutliche Zeichen gesetzt werden, sondern immer wieder Spenden für die kleeblatteigene Stiftung Kleeblatt fürs Leben gesammelt werden, die sich aktiv für Inklusion, regionales Engagement und Antirassismus einsetzt. 

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.