Fliegende Hüte im Ronhof

Absolventen des Sportbusiness Campus feiern Abschluss

Kleeblatt Campus
Dienstag, 12.03.2024 // 17:00 Uhr

Den Abschluss in der Tasche: Vergangenen Samstagabend bekamen 18 Absolventen des Sportbusiness Campus im Sportpark Ronhof l Thomas Sommer ihre Abschluss-Zertifikate überreicht. Vor dem Heimspiel am nächsten Tag gegen die SV Elversberg warfen sie dann noch die Hüte vor der Nordtribüne.

Es ist geschafft! Insgesamt 13 Bachelor- und fünf Masterstudierende des Sportbusiness Campus, die Teile ihres Studiums am Kleeblatt Campus der SPVGG GREUTHER FÜRTH absolviert haben, haben 2023 ihren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und durften sich am vergangenen Samstag über ein feierliches Wochenende im besonderen Ambiente des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer freuen. Am Samstagabend bekamen die Absolventen nach einer einprägsamen Laudatio von Sportbusiness-Campus-Geschäftsführerin Kathrin Lehmann ihre Zertifikate überreicht. Danach ließen die Alumni den Abend beim gemeinsamen Abendessen in der VIP-Haupttribüne ausklingen. Am Sonntag stand dann noch der Besuch des Kleeblatt-Heimspiels gegen die SV Elversberg an, wo die Absolventen dann vor Anpfiff zum krönenden Abschluss noch ihre Hüte warfen.

Absolvent mit Stallgeruch

Unter den Masterabsolventen: Christian Scharf, der nach seinem erfolgreichen Bachelor-Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln im Sommer 2019 zur SPVGG GREUTHER FÜRTH kam und seit August 2023 Leitender Athletiktrainer in der Kleeblatt Akademie by infra fürth ist.

In der März-Ausgabe des Kleeblatt Magazins stellen wir Christian Scharf und seine Arbeit im Kleeblatt-Nachwuchs vor.

Vielseitige Studieninhalte

Der Bachelorabschluss wurde von den Studierenden im Studiengang „Business Administration“, der Masterabschluss in „Management/Business Development“ erreicht. Im Studium beschäftigten sich die Absolventen mit klassischen wirtschaftswissenschaftlichen Modulen wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing, Event- und Projektmanagement sowie Vertiefungsfächern wie Sportkommunikation und Sportökonomie.

Der Kleeblatt Campus bietet alles, was das Herz der Nachwuchs-Sportmanager begehrt. Ist unter den Angeboten des Kleeblatt Campus auch etwas für Dich dabei? Hier findest du die Aufstellung des Kleeblatt Campus der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.