Kleeblatt und Hofmann Personal engagieren sich in Atlanta

Artikel teilen

Fußball-Event für Kinder

Logo Spielvereinigung

Starke Partnerschaft für Kinder: Fußball-Event der SPVGG GREUTHER FÜRTH mit Hofmann Personal und Kalonji Soccer Academy.

Im Rahmen der internationalen Aktivitäten reiste ein Trainer der Fußballschule der SPVGG GREUTHER FÜRTH in die USA – genauer gesagt nach Atlanta, Georgia, um mit dem MLS-Next-Partnerverein Kalonji Soccer Academy (KSA) zusammenzuarbeiten. Neben Trainings für Kinder und Weiterbildungsmaßnahmen für lokale Trainerinnen und Trainer stand vor allem eines im Mittelpunkt: soziales Engagement.

Gemeinsam mit KSA und der in Atlanta ansässigen Niederlassung unseres Hauptsponsors Hofmann Personal organisierte das Kleeblatt ein ganz besonderes Fußball-Event für Kinder aus gesellschaftlich benachteiligten Lebensverhältnissen. Zahlreiche Kinder, die sich sonst nicht ohne Weiteres ein professionelles Fußballtraining leisten könnten, wurden zu einer kostenlosen Trainingseinheit eingeladen – durchgeführt vom Fürther Coach sowie dem Trainerteam der KSA.

2M5A9568b.jpg

Nach dem Training wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen – ebenfalls kostenfrei. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder, das weit über den sportlichen Aspekt hinauswirkt: Gemeinschaft, Fairplay und Wertschätzung standen hier im Vordergrund.

Ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH bedankt sich bei Hofmann Personal für die großartige Unterstützung dieser Maßnahme. Ohne das Engagement und die Initiative des Unternehmens wäre dieses Event in dieser Form nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt auch der Kalonji Soccer Academy, die mit ihrem Netzwerk und ihrem Einsatz maßgeblich zum Gelingen des Tages beigetragen hat.

Ein gemeinsames Wertemodell verfolgen.

„Wir haben in unseren Überlegungen den Standort Atlanta in den USA ganz bewusst ausgewählt, weil wir mit unserem langjährigen Partner und Hauptsponsor Hofmann Personal einen unserer wichtigsten Partner dort vor Ort haben und so gemeinsam unsere Maßnahmen und Ziele an diesem Standort verfolgen können. Ein erster Schritt war nun dieses Camp für Jugendliche aus benachteiligten Gesellschaftsschichten. Wir sind froh und dankbar, mit Hofmann Personal einen Partner vor Ort zu haben, mit dem wir ein gemeinsames Wertemodell verfolgen. Deshalb möchten wir uns auch bei Hofmann Personal bedanken, dass sie auch in den USA den Weg gemeinsam mit uns gehen“, betont Timo Schiller, Geschäftsleiter Marketing bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH.

2M5A9947.jpg

Soziales Engagement kennt für uns keine Grenzen.

Auch Sonja Heinrich, Mitglied der Geschäftsführung von Hofmann Personal und verantwortlich für die US-Tochter des Unternehmens, unterstreicht die Bedeutung des Projekts: „Soziales Engagement kennt für uns keine Grenzen – weder geografisch noch gesellschaftlich. Dieses gemeinsame Projekt mit der SpVgg Greuther Fürth und der Kalonji Soccer Academy liegt uns sehr am Herzen. Es zeigt, was möglich ist, wenn wir über Kontinente hinweg zusammenarbeiten und Kindern echte Perspektiven eröffnen.“