Speed Recruit Fürth

Du befindest Dich gerade in einem laufenden oder abgeschlossenen Studium für Sport-, Eventmanagement oder Medien & Kommunikation und suchst nach einem geeigneten Praktikumsplatz für Dich?

Dann bist Du genau richtig beim Speed Recruit Fürth. Für Dich gibt es die einmalige Chance, Dich führenden Unternehmen aus der Sportbranche vorzustellen und einen der begehrten Praktikantenplätze zu sichern.

So funktioniert´s

Frei nach dem Motto „keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ hast du 60 Sekunden Zeit, die anwesenden Unternehmen von Deiner Persönlichkeit zu überzeugen. Sollte es dann ein „Match“ zwischen Dir und einem Unternehmen geben - das bedeutet, es besteht beiderseitiges Interesse, sich näher kennenzulernen - werden wir Dir Dein persönliches Vorstellungsgespräch im Stadion organisieren. Ab jetzt stehst Du mit dem Unternehmen in direktem Kontakt.

Neben der so wichtigen kurzen Minute für Dich haben wir noch deutlich mehr zu bieten. Du kannst Dich zum Beispiel an den Messeständen über weitere interessante Arbeitgeber informieren. Ganz nebenbei erwarten Dich auch spannende Vorträge u.a. zum Thema Sportmanagement.

Save the date

Die nächste Auflage des Speed Recruit Fürth findet am 15.11.2024 statt. Folgende Unternehmen haben am vergangenen Speed Recruit teilgenommen:

Das musst Du wissen

Wann?

15.11.2024

Wer / Voraussetzungen?

Laufendes Studium in einem thematisch relevanten Studiengang (Sportmanagement, Eventmanagement, Medien & Kommunikation, BWL, etc.)
Praktikumsdauer mindestens 3 Monate.

Wie kann ich teilnehmen?

Fülle das Bewerbungsformular aus und sende es unterschrieben per Mail an Julia Tatsch (kleeblattcampus@sgf1903.de). 

Rahmenprogramm

Der Kleeblatt Campus bietet beim Speed Recruit Fürth aber noch mehr als 60 Sekunden Pitch und möglicher Vorstellungsgespräche. Während der Wartezeiten oder auch als kleine Ablenkung können alle Teilnehmer eine Mini-Messe besuchen, bei der sich einige Unternehmen präsentieren.

Hinzu kommt ein spannender Vortrag aus der Sportbranche, der schonmal einen Vorgeschmack auf das gibt, was die Bewerber in der Arbeitswelt des Sports erwartet.

Am Vorabend laden wir Euch zu einem Bewerbertraining mit Personal Hofmann ein. Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euren 60 Sekunden Pitch vor erfahrenen Personalern zu üben und Eure Bewerbungsunterlagen durchchecken zu lassen.

Zum Bewerbungsformular

Deine Ansprechpartnerin

17.08.2022

3. Speed Recruit Fürth

Eindrücke vom 3. Speed Recruit Fürth

Eindrücke

Ole Söffker

"Bei dem Speed Recruit handelt es sich um eine einzigartige persönliche Erfahrung und berufliche Chance zugleich, da man ein gutes Netzwerk mit anderen Studenten und den Unternehmen aufbaut."

Emily Claire Bullinger

"Beim Bewerbertraining lernt man fürs Leben. Beim Speed Recruit hat man den ganzen Bewerbungsprozess an einem Tag, das spart Zeit und Nerven. Und man hat eine hohe Chance, einen Praktikumsplatz zu ergattern."

Gregor Klement

"Einfach ein klasse Projekt. Viele spannende Eindrücke, interessante Unternehmen und eine nachhaltig prägende Erfahrung."

Tom Stempler

"Durch den Speed Recruit habe ich mein Traumpraktikum bei einem Bundesligisten bekommen. Es gibt keinen einfacheren Weg Kontakte zu knüpfen, Arbeitgeber kennenzulernen und Praktikumsstellen zu ergattern. Ich kann den Speed Recruit jedem nur weiterempfehlen."

Janine Koch

"Es war eine super Möglichkeit, ein paar Schritte im Bewerbungsprozess zu überspringen, und hat mir eine wahnsinnig gute Chance gegeben, mich bei vielen Unternehmen vorzustellen."

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.