"Ein Spiel auf Augenhöhe"

Fürth zu Gast am Millerntor.

Profis
Freitag, 23.04.2021 // 15:34 Uhr

Das könnte ein fußballerischer Leckerbissen werden am Sonntagmittag am Hamburger Millerntor, wenn die SPVGG GREUTHER FÜRTH beim FC St. Pauli zu Gast ist, was diesmal dann nicht ausschließlich am Fürther Flachpass liegen wird.

Das erwartet zumindest Kleeblatt-Coach Stefan Leitl. Denn mit den Kiezkickern, die Anfang Januar das Hinspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer noch mit 1:2 verloren haben, „kann man die Mannschaft nicht mehr vergleichen“, warnt Leitl. Im Gegenteil: auf die Kleeblatt-Elf wartet laut dem Fürther Coach „eine spielerisch gute Mannschaft mit guten Abläufen und einer guten individuellen Qualität“. Kurzum: es treffen am Sonntag zwei der besten Rückrunden-Teams aufeinander.

Hohe Qualität auf dem Platz.
Stefan Leitl

Deshalb freut sich Leitl auf diese Partie: „Das wird ein Spiel mit einer hohen Qualität auf dem Platz, wir werden viele spielerische Elemente am Sonntag sehen.“ Wie das mit den spielerischen Elementen funktioniert, hat seine Mannschaft am Dienstag erst wieder beim 3:0-Heimsieg gegen Braunschweig eindrucksvoll bewiesen. Mit der nötigen Konsequenz vor dem Kasten erledigte die Spielvereinigung die Partie innerhalb von 33 Minuten und konnte dann schon etwas Kräfte für das „sehr, sehr schwierige Auswärtsspiel“ am Millerntor sparen.

Mut in den eigenen Aktionen.
Stefan Leitl

Gegen die Kiezkicker brauche es darüber hinaus „eine gute Ordnung auf dem Platz, vor allen Dingen eine gute Kompaktheit“, gibt Stefan Leitl vor. Und dann will seine Mannschaft auch bei der besten Rückrundenmannschaft vor allem eins: „Wir wollen den Ball und unsere Situationen kreieren.“ So eine Rechnung sollte man allerdings nie ohne den Gegner machen, tut der Kleeblatt-Trainer natürlich auch nicht: „Aber dann ist eben der FC St. Pauli noch da, die werden sicher das Gleiche vorhaben.“ Darum wird das am Sonntagmittag sicher ein ansehnliches Zweitliga-Spiel „auf Augenhöhe“ werden, bei dem Leitl von seiner Mannschaft „eine gute Disziplin, ein gutes Positionsspiel, viel Mut in den eigenen Aktionen“ fordert und überzeugt ist: „dann sind wir auch in der Lage, gegen St. Pauli zu punkten.“

Auch am 31. Spieltag werden Mergim Mavraj, Robin Kehr und Emil Berggreen aus den bekannten Gründen nicht zur Verfügung stehen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.