"Absolutes Topspiel"

Das Kleeblatt empfängt die Störche.

Profis
Freitag, 19.02.2021 // 15:55 Uhr

Am Montagabend beschließt die SPVGG GREUTHER FÜRTH den 22. Spieltag mit der Partie gegen Holstein Kiel.

Montagabend, Topspiel und dann auch noch zwei Teams, die in der Tabelle oben stehen. Klar, dass Stefan Leitl sich auf seine Montagspremiere bei der Spielvereinigung freut, die immerhin zwei Jahre auf sich warten ließ. „Es ist immer ein Highlight. Umso schöner ist es, dass es tabellarisch auch – mehr geht an diesem Spieltag nicht in der 2. Liga – ein absolutes Topspiel sein wird.“ Besonders die Atmosphäre unter Flutlicht und das Alleinstellungsmerkmal, dass es keine Parallelspiele geben wird, haben es dem Coach angetan: „Die Augen sind in Fußball-Deutschland am Montag auf Fürth gerichtet. Da freuen wir uns drauf und wollen natürlich, auch wenn wir eine angespannte Personalsituation haben, unseren Teil dazu beitragen, dass es ein erfolgreicher Abend wird und dass es auch einem Spitzenspiel dann leistungstechnisch gerecht wird.“

"Schlüsselspieler" fehlen

Personell muss die Spielvereinigung noch länger auf Mergim Mavraj verzichten, auch für Emil Berggreen kommt die Partie noch zu früh. Paul Jaeckel konnte dagegen wieder Teile des Trainings mitmachen, da wird eine Entscheidung über einen möglichen Einsatz über das Wochenende noch reifen. Fehlen werden dagegen die beiden gesperrten Mittelfeldspieler Paul Seguin und Sebastian Ernst. Von „Schlüsselspielern“, die nicht dabei sein werden spricht daher der Coach, mit Blick auf die Ausfälle der drei Stammkräfte, betont aber auch, dass der Kader Alternativen bietet, um die fehlenden Spieler in diesem Spiel positionsgetreu zu ersetzen.

Ein gutes Spiel machen und die Lücken so gut wie möglich schließen.
Stefan Leitl

Egal, wer die Aufgaben übernehmen wird, der Auftrag des Trainers ist klar: „Ich wünsche mir, dass die Jungs, die die Position übernehmen, ein gutes Spiel machen und die Lücken versuchen so gut wie möglich zu schließen.“ Dass der Kader das hergibt, haben die vergangenen Wochen gezeigt und deshalb kann man sich beim Kleeblatt auch auf die Partie gegen die Kieler Störche freuen. 

Vielleicht das beste Spiel, das wir gespielt haben.
Stefan Leitl

Vielleicht umso mehr, wenn man sich zusammen mit Stefan Leitl an die Hinrundenpartie erinnert: „Es war für uns bei einer absoluten Topmannschaft der Liga vielleicht das beste Spiel, das wir gespielt haben. Ein sehr souveräner Auftritt, das Ergebnis hochverdient.“ Dass es damals wie heute nicht leicht wird, ist in Fürth allen klar: „Kiel war am fünften Spieltag ein Top-Gegner in dieser Liga und ist es jetzt immer noch.“ Zwei starke Teams, beide ungeschlagen in der Rückrunde – der perfekte Rahmen für das Topspiel an diesem 22. Spieltag.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.