"Die Vorfreude ist groß"

Der Vorbericht zum Ligastart

Profis
Donnerstag, 17.09.2020 // 16:08 Uhr

Mit neuem Kapitän und der Unterstützung der Zuschauer geht die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Sonntag, 20. September, voller Vorfreude in das erste Spiel der neuen Saison gegen den VfL Osnabrück (13.30 Uhr).

Pünktlich zum Start der neuen Zweitligasaison hat Trainer Stefan Leitl den neuen Mannschaftskapitän des Kleeblatts bekannt gegeben: „Neuer Kapitän der Spielvereinigung ist Branimir Hrgota, sein Stellvertreter ist Sascha Burchert und dritter Kapitän wird Paul Seguin. Wir wollten einen Spieler haben, der absoluter Leistungsträger und Stammspieler ist. Das ist Branimir.“

Endlich wieder Heimvorteil

„Ich spiele gerne bei uns Zuhause und die Jungs auch. Wir haben ein tolles Stadion, einen tollen Platz und wir haben jetzt am Sonntag endlich wieder unsere Fans. Deswegen ist die Vorfreude natürlich groß. Wir freuen uns auf unsere Heimspiele", erklärt Stefan Leitl mit Blick auf die voraussichtliche Teilzulassung der Fans im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer und ergänzt: „Wir hoffen natürlich, wenn jetzt ein Teil der Fans wieder da ist, dass das dann noch mal den Extrapush gibt.“

Alle Spieler im Training

Sehr positiv ist, dass gerade alle Spieler des Kleeblatts im Training dabei sind und es Stand jetzt keine Ausfälle gibt. Neuzugang Emil Berggreen ist natürlich auch schon im Training mit dabei, jedoch ist er für den Trainer „noch keine Option fürs Wochenende“. Da in den Niederlanden die Saison schon sehr früh abgebrochen wurde und Berggreen seit rund einem halben Jahr nur individuell trainiert habe, müsse er physisch erst auf das Level der Mannschaft kommen.

Verstärktes Osnabrück

„Die größte Veränderung bei Osnabrück gab es auf der Trainerbank. Dadurch, und mit den Neuzugängen, hat sich das Spiel von Osnabrück verändert. Es ist eine Mannschaft mit Qualität, die uns alles abverlangen wird“, sagt Stefan Leitl über den ersten Liga-Gegner der Spielvereinigung. Wichtig für seine Mannschaft ist, „dass wir sehr konzentriert in das Spiel gehen, dass wir wissen, was wir können, dass wir Vertrauen in unsere Stärke haben.“

Und dann gilt zum Ligaauftakt natürlich auch: „ganz viel Spaß und Freude. Wir haben sieben sehr intensive Wochen hinter uns und es wird Zeit, dass es jetzt einfach losgeht. Es gibt so viele positive Dinge um diesen ersten Spieltag, das wollen wir alles mitnehmen. Ziel ist es, ein gutes Spiel zu machen, dann sind wir auch positiv gestimmt, dass es ein gutes Ergebnis wird.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.