Itter per Leihe nach Fürth

Profis
Montag, 11.01.2021 // 15:30 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Luca Itter vom SC Freiburg ausgeliehen.

Der 22-jährige Linksverteidiger kommt per Leihe bis zum Saisonende zum Kleeblatt. „Jetzt haben wir auch die Linksverteidigerposition doppelt besetzt und so auf jeder Position im Kader Konkurrenzkampf“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Luca Itter hat neben dem Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt, insbesondere die Jugendteams des VfL Wolfsburg durchlaufen, wo er auch sein Bundesligadebut feierte. Im Sommer 2019 wechselte er dann zum SC Freiburg. „Luca ist ein hochtalentierter Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt“, berichtet Trainer Stefan Leitl über den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler und ergänzt: „Nachdem er aus einer muskulären Verletzung kommt, werden wir ihn bei uns nun heranführen.“

Habe mich direkt sehr wohlgefühlt.
Luca Itter

Schon ab heute wird der Neuzugang Teile des Trainings mitmachen: „Ich habe sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen gehabt und mich dabei direkt sehr wohlgefühlt. Fürth hat bislang eine richtig gute Saison gespielt und ich will mithelfen, dass uns das auch weiterhin gelingt“, so Itter am Rande der Vertragsunterschrift.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.