Asta kommt zum Kleeblatt

Profis
Montag, 05.10.2020 // 18:15 Uhr

Außenverteidiger Simon Asta wechselt vom FC Augsburg zur SPVGG GREUTHER FÜRTH.

Der deutsche U20-Nationalspieler Simon Asta wird künftig für das Kleeblatt auflaufen. Der Außenverteidiger hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und kommt vom FC Augsburg, wo er zuletzt beim U23-Team auflief. Das Kleeblatt besitzt zudem die Option den Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern. „Simon ist ein sehr talentierter Spieler und gehört schon seit der U15 regelmäßig zum Kader der Deutschen U-Nationalmannschaften. Bekanntermaßen wollten wir auf der defensiven Außenbahn nochmal nachlegen, was uns hiermit gelungen ist“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Eigentlich wäre der 19-Jährige in dieser Woche für die U20-Nationalmannschaft nominiert (genauso wie Kleeblatt-Eigengewächs Jamie Leweling), hat aber für eine schnelle Eingewöhnung dieses Mal auf die Teilnahme verzichtet: „Mir war wichtig, dass ich schnellstmöglich in Fürth ankomme und dafür möchte ich direkt ins Mannschaftstraining einsteigen. So kann ich direkt meine Teamkollegen kennenlernen genauso wie die offensive Spielidee, die man hier verfolgt, verinnerlichen. Ich habe in den Gesprächen mit dem Trainer und der Sportlichen Leitung viel Wertschätzung gespürt und komme mit einem sehr guten Gefühl zum Kleeblatt.“ Asta bekommt die Rückennummer 2.

 

Mehr News

Ticket-Vorverkauf gegen den FC Schalke 04

19.04.2024 // Abseits des Rasens

Blut spenden im Ronhof

19.04.2024 // Abseits des Rasens

Ohne Auflagen & Bedingungen

18.04.2024 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.