"Ein großes Kompliment"

Die Stimmen zum Spiel.

Profis
Freitag, 24.09.2021 // 23:24 Uhr

Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern München war man bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH trotzdem sehr positiv gestimmt. Das Kleeblatt hat dem Rekordmeister einen Kampf geliefert und in Person von Cedric Itten Welttorhüter Manuel Neuer überwunden. Die Stimmen zum Spiel:

Stefan Leitl: "Meiner Mannschaft muss ich ein großes Kompliment machen. Wir wollten unangenehm sein, aktiv sein – das waren wir. Dass du nicht alles gegen diese Mannschaft verteidigen kannst, ist auch klar. Wenn wir bei der Standardsituation kurz vor der Pause den Anschluss erzielen, dann gibt uns das vielleicht noch mehr Energie. Das dritte Tor war bitter, aus einem Standard. Trotzdem haben die Jungs weiter nach vorne gespielt. Mich freut es für die Jungs, dass wir nochmal den Anschlusstreffer gemacht haben, er war auch absolut verdient. Punkte gegen die Bayern sind für uns sehr schwer zu holen. Aber die Leistung war sehr gut, darauf lässt sich aufbauen. Und demnächst kommen Gegner, gegen die wir punkten können."

Julian Nagelsmann: "Am Ende sind wir glücklich, dass wir gewonnen haben, das ist entscheidend. Wir hatten einen guten Start, die ersten zehn Minuten waren sehr gut. Dann hat Fürth nach dem Tor den Respekt abgelegt und sehr gut gespielt, aktiv verteidigt. Verständlicherweise ärgert mich die Rote Karte, da muss man nicht runter gehen. Es war aus meiner Sicht auch eine berechtigte Rote Karte. Es ist uns dann gut gelungen, zu verteidigen, bis auf das Tor. Fürth hat uns alles abverlangt, war körperlich gut. Wenn sie immer so auftreten wie heute, werden sie mehr Punkte holen."

Wir haben ihnen einen großen Kampf geliefert.
Julian Green

Julian Green: „Wir haben ihnen einen großen Kampf geliefert. Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt. Bayern war eiskalt und hat dann natürlich auch verdient gewonnen. Aber ich denke, wir haben uns reingehauen. Jetzt geht’s weiter. Nach der roten Karte war es ein bisschen einfacher. Trotzdem bleibt Bayern immer gefährlich, auch mit einem Mann weniger spielen sie es gut. Sie sind zurzeit die beste Mannschaft in Europa. Wir hatten unseren Plan und ich denke, wir haben es ordentlich gemacht. 3:1 gegen Bayern ist denke ich okay. Man hat heute gesehen, dass wir ein Team sind und kämpfen können. Ich denke das können wir aus dem Spiel mit in die nächsten Spiele nehmen.“

Wir haben gekämpft und sind gesprintet füreinander.
Cedric Itten

Cedric Itten: „Natürlich ist es für mich besonders schön, gegen Bayern zu treffen. Das war ein sehr spezieller Moment. Wir haben eine super Teamleistung gebracht. Wir haben gekämpft und sind gesprintet füreinander. Darauf können wir aufbauen und das müssen wir auch in den nächsten Spielen auf den Platz bringen. Dann bin ich auch überzeugt, dass wir unsere Punkte holen werden.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.