Dauerkartenumfrage ausgewertet

Fans
Dienstag, 23.03.2021 // 19:03 Uhr

Vor zwei Wochen wurden die Dauerkartenbesitzer bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH angeschrieben und zu unterschiedlichsten Themen befragt, die Ergebnisse haben wir jetzt für Euch zusammengefasst:

Die Corona-Pandemie hat uns leider weiterhin in ihrem Griff. Umso wichtiger war es uns, ein Stimmungsbild unserer Dauerkartenbesitzer abzufragen. Immerhin haben über 80 Prozent von ihnen die Spielvereinigung in diesem Jahr mit dem Kauf der „Solidaritätsdauerkaddn“ ohne Rückzahlungsansprüche unterstützt. Bei der jüngsten Umfrage haben nun weit über 1.100 Anhänger ihre Antworten abgegeben, sowohl Inhaber der „Solidaritäts-Dauerkaddn“ als auch der Flex-Dauerkarte. Und 84 Prozent der Befragten finden die Auswahl zwischen den zwei Modellen in diesem Jahr als gut oder sehr gut. Nur 3 Prozent sehen die Wahlmöglichkeiten als mangelhaft oder ungenügend an.

Noch höher sind die Zustimmungswerte auf die Frage ob diese Modelle angemessen sind. Dies bejahen 94 Prozent der Befragten Solidaritäts- und 89 Prozent der Flex- Dauerkarten Inhaber. Mit Blick auf die neue Saison haben sich 80 Prozent für eine Beibehaltung der Solidaritäts-Dauerkaddn ausgesprochen und diese als „ein gutes Modell für die kommende Saison“ deklariert. Und auch der Flex-Dauerkarte stehen 94 Prozent positiv gegenüber, wenngleich eine Mehrheit diese nicht als Alternative für sich persönlich sieht.

Die Pandemie hat bei nahezu allen keine negative Veränderung in ihrem Verhältnis zum Kleeblatt gebracht. Über 80 Prozent beschreiben dies als unverändert, während 16 Prozent sogar eine positive Veränderung bei sich festgestellt haben. Als Gründe wurde vor allem die Leistung der Mannschaft genannt, aber auch der seriöse, unaufgeregte Umgang mit der Pandemie. Zudem haben viele festgestellt, welchen Stellenwert der Stadionbesuch für sie hat und wie sehr dieser aktuell fehlt.

Wenn dieser wieder möglich ist, befürwortet die klare Mehrheit auch weiterhin eine Einmalzahlung zu Saisonbeginn (89 Prozent) gegenüber mehreren Teilzahlungen. Das Hygienekonzept wurde übrigens mit einer Gesamtnote von 1,64 bewertet, bei den beiden Spielen, die mit Zuschauern möglich waren. Die Kommunikation mit den Dauerkartenbesitzern in diesem Jahr wurde ebenfalls als gut eingestuft, in den Bereichen Erreichbarkeit (1,75), Informationsgehalt (1,84) und Häufigkeit (1,98).

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken, denn die Angaben können in zukünftige Entscheidungen nun entsprechend einfließen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.