Pressespiegel

17. Juni 2020

Keine Tore und keinen Sieger gab es beim Aufeinandertreffen von Fürth und Heidenheim am Dienstagabend. Die Torhüter Funk und Müller behielten eine Weiße Weste.

Die erste Halbzeit begeisterte die Verantwortlichen. 

Fürth bietet Tabellenvierten Paroli, verpasst aber den Heimsieg.

15. Juni 2020

Die SpVgg greuther Fürth hat das Frankenderby beim 1. FC Nürnberg mit 1:0 gewonnen. Zum Derbyhelden wurde mit Raum ein Kleeblatt-Joker.

 

Das traditionsreiche Frankenderby kam diesmal als Krisenduell daher. Sowohl beim 1. FC Nürnberg als auch bei der SpVgg Greuther Fürth steckte seit dem Re-Start der Wurm drin. Aus Fürther Sicht löste sich nach dem Spiel wohl aber vieles in Wohlgefallen auf.

Raum köpft das Kleeblatt zum 1:0-Erfolg im Lokalvergleich.

Mit hohen Erwartungen und viel Druck gingen beide Mannschaften in die Partie, auch vor leeren Rängen ist ein Derby schließlich immer etwas Besonderes. Vor allem der Club war eigentlich zum Siegen verbannt, konnte auf dem Platz aber erneut nicht abliefern. Der eingewechselte David Raum ist es schließlich, der nach einigen Chancen hüben wie drüben das Kleeblatt in Führung bringt. Der FCN bleibt eine Antwort schuldig und nähert sich dem Komplettabsturz in die Drittklassigkeit weiter an.

Derby-Dreier! Der weiß-grüne Siegtorschütze ist natürlich happy.

12. Juni 2020

Im Derby ist mit der Spielvereinigung zu rechnen, denn trotz Ergebniskrise sind einige Fürther in starker Form.

Am Samstag herrscht beim Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth Geisterstimmung im Max-Morlock-Stadion. 

Die SpVgg Greuther Fürth sieht das 266. Franken-Derby als Chance zur Wende nach dem Corona-Fehlstart.

Fremdenfeindlichkeit kennt Greuther Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi aus eigener Erfahrung. Im Interview spricht er über den ungleichen Umgang mit Rassismus, Dietmar Hopp und was der Sport besser machen könnte.

10. Juni 2020

Dynamo Dresden hat im Nachholspiel am Dienstagabend gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:1 gespielt. Joker Makienok rettete der SGD einen Punkt.

Die SpVgg Greuther Fürth kann nicht mehr gewinnen. Beim 1:1 in Dresden belohnte sich das Kleeblatt nicht für eine starke erste Hälfte und muss einmal mehr verlorenen Punkten hinterhertrauern.

Keita-Ruel trifft - Fürther Ergebniswende in Sachsen bleibt aus. 

Dominant, aber nicht treffsicher genug: Der Kleeblatt-Coach analysiert.

Selbst der erneut treffsichere Torjäger Daniel Keita-Ruel hat die SpVgg Greuther Fürth nicht zum ersten Sieg nach der Corona-Zwangspause in der 2. Fußball-Bundesliga geschossen. 

8. Juni 2020

Schon seit drei Spielen hat sich die SpVgg Greuther Fürth vorgenommen, die 40-Punkte-Marke zu überspringen, doch daraus wurde auch am Freitagabend nichts. 

Das Kleeblatt muss sich Sandhausen mit 1:2geschlagen geben.

Fürths Ergebniskrise: Hat sich Leitl zu oft vor seine Spieler gestellt?

4. Juni 2020

Fürth-Trainer Stefan Leitl ist unzufrieden – allerdings nur mit den Ergebnissen.

2. Juni 2020

Der 21-Jährige sorgte am Böllenfalltor für frischen Fürther Wind.

Michael Fischer spricht mit dem Kleeblatt-Trainer über die vergangenen Wochen.

29. Mai 2020

 

Das Böllenfalltor bleibt für Fürth eine uneinnehmbare Festung. Joker Marvin Stefaniak sicherte beim 1:1 in Darmstadt immerhin einen Punkt.

Nach einem Rückstand kommt das Kleeblatt erneut zurück.

Fürth verpasst die 40-Punkte-Marke.

28. Mai 2020

Je 20.000 Euro hat der FC Bayern in der Corona-Krise an die Regionalligisten des Freistaats gespendet. Die SpVgg Greuther Fürth stockt ihren Anteil auf - und gibt ihn weiter.

Zweitligist reicht Geld des FC Bayern weiter und stockt den Betrag auf.

Michael Fischer und Martin Schano sprechen über das 0:2 gegen Osnabrück.

Der FC Bayern München spendet in Zeiten der Corona-Krise 460.000 Euro an den BLSV und die Regionalliga Bayern. Der Beitrag setzt sich aus Tickets zusammen, für die Fans keine Rückerstattung einforderten. Die SPVGG GREUTHER FÜRTH stockt ihren Anteil auf und gibt ihn an den lokalen Jugendfußball weiter.

27. Mai 2020

 

Im zehnten Spiel gelang Osnabrück der erste Sieg in der Rückrunde. In Fürth gab es einen 2:0-Sieg zu feiern. 

Der Kleeblatt-Trainer ist angefressen, Osnabrücks Coach "erleichtert.

40-Punkte-Marke nicht geknackt: Aufsteiger ärgert das Kleeblatt.

 Die SpVgg Greuther Fürth ist insgesamt dreimal am Aluminium gescheitert und hat gegen den VfL Osnabrück einen herben Rückschlag in der 2. Fußball-Bundesliga erlitten. 

26. Mai 2020

Fürths Gegner wartet seit Dezember auf einen Sieg.

Angreifer Keita-Ruel steht nach Verletzung wieder zur Verfügung.

24. Mai 2020

Verschiedene Einrichtungen nutzen das Angebot der Spielvereinigung.

20. Mai 2020

Die DFL hat am Mittwoch die letzten Terminierungen für die restliche Zweitliga-Saison bekannt gegeben. Das Frankenderby zwischen Nürnberg und Fürth steigt an einem Samstag - auf Dynamo Dresden kommt derweil ein Mammutprogramm zu.

12. Mai 2020

Die Weiß-Grünen um Marco Caligiuri haben bei Re-Start den HSV zu Gast. 

10. Mai 2020

Für jede nicht rückerstattete Dauerkarte gibt's ein Freiticket. 

28. März 2020

Profispieler und E-Sportler duellieren sich in Fifa 20 auf der Playstation.

26. März 2020

Ausnahme Green! Dem verletzungsgeplagten Kleeblatt geht es besser.

19. März 2020

Corona-Krise! Kleeblatt-Frontmänner Schwiewagner und Azzouzi sprechen.

17. März 2020

Das Spitzenduo der Weiß-Grünen war bei der Corona-Versammlung der DFL.

Die SpVgg Greuther Fürth trauert um ihren ehemaligen Fußball-Profi Bernhard Bergmann.

Nach der Verlegung des 26. Spieltags: Mehr als zwei Drittel der Saison sind bisher gespielt.

16. März 2020

Zweitligist schickt Spieler nach Hause - Keine Tests trotz Infektion in Kiel.

Der Frontmann der Weiß-Grünen stellt das Wichtigste heraus.

13. März 2020

Die Deutsche Fußball Liga will den Spielbetrieb in der Bundesliga und der 2. Liga vom kommenden Dienstag an bis zum 2. April unterbrechen. 

12. März 2020

Das Kleeblatt empfängt Hamburg am Freitag vor leeren Rängen.

10. März 2020

Spiele gegen den HSV, Osnabrück und womöglich Sandhausen sind betroffen. 

06. März 2020

Fürth-Coach Leitl weiß, was auf sein verletzungsgeplagtes Team wartet. 

 

Vor der SpVgg Greuther Fürth liegt die weiteste Auswärtsreise der Saison: Am Sonntag (13.30 Uhr) ist das Kleeblatt zu Gast an der Kieler Förde und erwartet mit der KSV Holstein einen schweren Gegner.

02. März 2020

Die Systemumstellung von Stefan Leil fruchtet gegen Stuttgart.

 

Viel Lob heimste die SpVgg Greuther Fürth an diesem Samstagnachmittag ein - auch von Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo. 

27. Februar 2020

Der Ex-Wolfsburger freut sich auf ein doppeltes Wiedersehen am Sonntag.

24. Februar 2020

Dem Kleeblatt fehlen beim SVWW die offensiven Ideen.

Wehen Wiesbaden kann gegen Fürth wieder nicht gewinnen.

19. Februar 2020

Offensiv klappt es gut, defensiv nicht immer. 

Damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Zwei Spieltage vor Saisonende in der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship befindet sich die SpVgg Greuther Fürth mitten im Titelrennen mit der Meisterschale in Reichweite.

18. Februar 2020

Der Youngster lässt gegen Bielefeld sein Können aufblitzen.

Neuigkeiten

Nach dem Spiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH gegen Karlruher SC blicken die beiden Trainer Stefan Leitl und Christian Eichner sowie Kleeblatt-Capitano Marco Caligiuri auf die 90 Minuten der Saison 2019/20 zurück.

28.06.2020

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH konnte das letzte Saisonspiel gegen den Karlsruher SC nicht gewinnen. Kleeblatt-Coach Stefan Leitl stellte mit Capitano Marco Caligiuri, Maximilian Wittek und Maximilian Sauer drei Akteuer nochmal in die Startelf, die sich nach dem Spiel vom Kleeblatt verabschieden. Und letzterer drehte gleich auf und servierte nach nicht mal zwei Minuten für Keita, der zur Führung...

28.06.2020

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH trifft am letzten Spieltag zuhause auf den Karlsruher SC. 

26.06.2020

Für den nächsten Gegner geht es um den Klassenerhalt, für das Kleeblatt um die bestmögliche Platzierung in der Tabelle: Wenn der Karlsruher SC am Sonntag im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer gastiert, steht viel auf dem Spiel – die Gäste blicken dabei auch auf die anderen Plätze. Die Spieltagsvorschau.

26.06.2020

Unser Ronhofer blickt auf das Unentschieden der SPVGG GREUTHER FÜRTH beim VfL Bochum. Wie immer ist dabei kein klassischer Spielbericht, keine Taktikanalyse, sondern unser Spilldachskommendar auf Fränkisch herausgekommen: 

22.06.2020
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.