"Unangenehm sein"

Kleeblatt empfängt die Wölfe.

Profis
Donnerstag, 09.09.2021 // 16:34 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH empfängt am Samstagnachmittag, 11. September, um 15.30 Uhr den VfL Wolfsburg im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer.

"Für uns geht es am Samstag gegen den Spitzenreiter, der zurecht auf eins steht", ordnet Trainer Stefan Leitl im Vorfeld der Partie ein, immerhin kommt der VfL Wolfsburg mit drei Siegen aus drei Spielen nach Fürth. Dabei haben die Wölfe mit vier geschossenen Toren diese Maximalausbeute erreicht. "Eine Mannschaft, die in der Defensive sehr gut steht", erklärt der Coach, betont aber auch: "Trotzdem wollen wir ein gutes Spiel zeigen und wenn möglich etwas mitnehmen.“

Das zweite Heimspiel der Saison bringt also mit Wolfsburg direkt einen Champions League Teilnehmer nach Fürth und so ist es gut, dass 23 Mann am Training teilnehmen konnten. Neben den Langzeitverletzten Jessic Ngankam und Gideon Jung fehlen nur Robin Kehr (Bänderverletzung im Sprunggelenk) und Luca Itter, der zwar wieder im Training ist, für den das Spiel aber zu früh kommt.

"Sehr viel Energie."
Stefan Leitl

Zurückgekehrt sind dagegen die drei U-Nationalspieler Simon Asta (U20), Maximilian Bauer und Jamie Leweling (beide U21) und allesamt mit "sehr viel Energie". Immerhin konnten mit Asta und Leweling gleich zwei Fürther auch mit Toren beim DFB für sich werben. Einen "sehr guten Eindruck" hinterließen in der Länderspielpause auch die drei Neuzugänge Cedric Itten, Sebastian Griesbeck und Nick Viergever, die möglichst schnell die Abläufe kennenlernen und in die Mannschaft integriert werden sollen.

Jedes Wochenende ein harter Kampf.

Damit alle gemeinsam das große Ziel Klassenerhalt in Fürth verfolgen können. "Jedes Wochenende ist ein harter Kampf", weiß Stefan Leitl und gibt als Marschroute aus: "Wichtig ist, dass wir versuchen, an unsere Leistungsgrenze zu kommen und als Mannschaft eine große Intensität auf den Platz bringen, dann bin ich überzeugt, dass wir auch unangenehm sein und gegen Wolfsburg bestehen können."

Wer die Mannschaft dabei unterstützen möchte, kann sich noch Karten im Online-Ticketshop holen. Die Tageskassen sind am Spieltag geschlossen!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.