"Richtig Bock und null Druck"

Topspiel fürs Kleeblatt im Hamburger Volkspark

Profis
Mittwoch, 10.02.2021 // 17:10 Uhr

Topspiel-Zeit! Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstag, 13. Februar, ab 13 Uhr zu Gast beim Hamburger SV. „Das wollen wir genießen und da freuen wir uns drauf“, sagt Kleeblatt-Trainer Stefan Leitl vor diesem Duell.

„Es macht mich stolz, dass sich meine Jungs das erarbeitet haben, dass jetzt von einem Topspiel gesprochen wird“, so Stefan Leitl auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim aktuellen Tabellenführer Hamburger SV. Deshalb ist die Vorfreude auf die Partie am Samstagmittag (13 Uhr) im Volksparkstadion groß: „Wir haben richtig Bock jetzt auf dieses Spiel. Wir haben null Druck. Von daher geht´s nach Hamburg, alles investieren, was möglich ist und was nötig ist, um dort zu bestehen“, erklärt der Fürther Coach. Während Topspiele schnell zu zähen Taktik-Duellen zwischen beiden Trainern werden können, macht Leitl allen Hoffnung, die auch Lust auf einen tollen Fußballnachmittag haben. „Ich gehe davon aus, dass es nicht 0:0 ausgehen wird. Tore werden wir definitiv sehen. Ich glaube, wir können uns auf ein richtig gutes Spiel freuen zweier Mannschaften, die sehr offensiv ausgerichtet sind.“

Die größte Herausforderung in der Liga.

Vor allem vor der Offensivabteilung des HSV gilt es, sich auf Fürther Seiten in Acht zu nehmen, jedoch nicht zu verstecken, denn die Fürther haben bisher die zweitmeisten Tore der Liga geschossen. „Der HSV ist der Topfavorit der Liga, sie haben Spieler in ihren offensiven Reihen, die außergewöhnliche Fähigkeiten für diese Liga mitbringen“, so Leitl, der sich vor allem aus einem Grund auf dieses Auswärtsspiel freut: „Das ist die größte Herausforderung in der Liga. Die wollen wir bestehen mit ganz viel Mut und mit unserer Art, Fußball zu spielen. Ich bin auch davon überzeugt, wenn wir mutig auftreten, wenn wir diszipliniert Fußball spielen, dass wir auch eine Chance haben, gegen den HSV zu bestehen.“

Barry zurück im Training

Dabei steckt das Kleeblatt in Sachen Innenverteidigung erneut in einer „schwierigen Situation“ – und das gegen die beste Offensive der Liga (46 Tore). Paul Jaeckel fehlt weiterhin und nun muss die Spielvereinigung auch wieder auf Mergim Mavraj verzichten. Abdourahmane Barry trainiert dagegen wieder mit der Mannschaft und könnte wenn alles gut läuft am Samstag im Kader stehen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.