"Mit freiem Kopf und ganz viel Bock"

DER JAHN KOMMT AM SONNTAG ALS GAST IN DEN SPORTPARK RONHOF | THOMAS SOMMER

Profis
Donnerstag, 19.11.2020 // 15:52 Uhr

Ohne personelle Ausfälle geht´s für die SPVGG GREUTHER FÜRTH raus aus der Länderspielpause und rein in den 8. Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg am Sonntag um 13.30 Uhr. 

Nach zuletzt drei Siegen in Folge steht das Kleeblatt mit 12 Zählern aus sieben Spielen auf Platz 3 der Tabelle. Am Sonntag steht das nächste Heimspiel bevor: es kommt der SSV Jahn. Die Regensburger sind gut in die Saison gestartet, deshalb warnt Kleeblatt-Coach Stefan Leitl auch vor den Oberpfälzer: "Es wird ein sehr, sehr schwieriges Spiel für uns. Regensburg ist eine Mannschaft, die sehr aggressiven Fußball spielt, vor allem gegen den Ball, und ein gutes Pressing hat. Deswegen wird es eine große Herausforderung für uns, unser Spiel dann auch auf den Platz zu bringen. Es wird ein sehr enges Spiel, wo Nuancen entscheiden werden."

Es wird ein sehr sehr enges Spiel, wo Nuancen entscheiden werden.
Stefan Leitl

Die Länderspielpause nutzte das Kleeblatt für ein Testspiel gegen Aue, wo eine sehr junge Leitl-Elf einen 3:1-Erfolg einfahren konnte. Gleichzeitig war für den Trainer und seine Mannschaft die Länderspielpause wichtig, um die Akkus aufzuladen. „Auf der einen Seite spielst du gerne weiter, gerade wenn du die letzten Wochen gewonnen hast. Auf der anderen Seite sind wir froh, dass wir die Pause hatten. Wir konnten individueller trainieren, konnten ein Testspiel gegen Aue spielen.“, erklärt Leitl auf der heutigen Pressekonferenz.

Die Länderspielpause tat jedoch aus einem anderen entscheidenden Grund noch gut: „Das Wichtigste an der Länderspielpause war, dass die Jungs zum Durchschnaufen kommen. Weil die freien Tage werden rar in den kommenden Wochen. Es ist wichtig, dass die Jungs nochmal abschalten können und mit einem freien Kopf und ganz viel Bock zurückkommen. Und das sind sie am Dienstag zum Start in die Trainingswoche."

Nur einer fehlt

Personell gibt es bei dem Kleeblatt keine Veränderungen zum letzten Spieltag gegen Bochum vor der Länderspielpause. Trainer Leitl kann auf alle seine Spieler zugreifen. Nur Emil Berggreen, der aus seinem Reha-Programm zurückgekehrt ist und schon wieder Teile des Teamtrainings absolvieren konnte, ist noch keine Option. Seit Mittwoch sind auch die beiden für die U21-Nationalmannschaft abgegebenen Spieler David Raum und Paul Jaeckel sind zurück im Training. Von denen der Coach berichtete: "Wir haben uns unheimlich gefreut, dass wir endlich wieder Spieler bei der U21 haben. Wenn man die Spiele sieht, wie sich Paul und David präsentiert haben, macht es uns unheimlich stolz. Sie sind gestern angekommen, natürlich euphorisiert und gut drauf. Das freut uns."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.