"Dann ist in unserem Spiel vieles möglich"

Letztes Auswärtsspiel für die Leitl-Elf.

Profis
Freitag, 19.06.2020 // 16:15 Uhr

Englische Woche. Ein Tag frei. Macht drei Tage Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der SPVGG GREUTHER FÜRTH beim VfL Bochum am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr).

Nach dem Remis gegen den 1. FC Heidenheim gab Kleeblatt-Trainer Stefan Leitl seiner Mannschaft am Mittwoch frei, um den Kopf nochmal frei zu bekommen für die letzten beiden Spieltage. „Die Mannschaft hat sich gut erholt und wir freuen uns jetzt auf das Spiel in Bochum“, berichtet er von den beiden Trainingseinheiten gestern und heute.

Spannung und Freude aufbauen.
Stefan Leitl

Nach der gestrigen Regeneration wurde heute im Training der Blick schon auf die Partie beim VfL gerichtet, der letzte Feinschliff folgt am Samstag. Im Abschlusstraining geht´s darum, „diese Spannung, diese Freude aufzubauen, damit wir ein gutes Spiel in Bochum zeigen“, erklärt Leitl.

Die Basis, um in Bochum erfolgreich zu sein.
Stefan Leitl

Die Bochumer sind das beste Re-Start-Team der Liga, haben in den letzten acht Partien sechs Mal zu Null gespielt. „Sie haben viele Spieler in einer guten Form, aber auch eine enorme Qualität des Kaders“, so der Fürther Trainer über den nächsten Gegner. Zu Null ist auch ein Thema, das die Kleeblatt-Elf in den letzten beiden Partien zu ihrem gemacht hat. Zwei Spiele in Folge behielt die Spielvereinigung die weiße Weste und das sieht Leitl auch als „die Basis, um in Bochum erfolgreich zu sein“. Denn der Coach weiß auch: „Für uns ist wichtig, dass wir diese Leistungsbereitschaft in der Defensive auch am Sonntag auf den Platz bringen. Wenn wir zu Null spielen, ist in unserem Spiel vieles möglich.“

Sarpei fällt aus - Mavraj gesperrt

Aber genau da ist Stefan Leitl gezwungen, umzustellen. Hans Nunoo Sarpei fällt für das Duell in Bochum aus. Der 20-Jährge, der gegen den FC Heidenheim eine sehr starke Zweikampfquote von 86 Prozent aufgewiesen hat, hat sich im selben Spiel eine Knieverletzung zugezogen. Mergim Mavraj fehlt gelbgesperrt. Ihn wird Paul Jaeckel ersetzen, bei dem der Kleeblatt-Coach betont: „Wir haben vollstes Vertrauen in Paul.“ Eine Position weiter hinten ist dagegen noch nicht final besetzt. Sascha Burchert, der zuletzt aufgrund von Rückenproblemen hervorragend von Marius Funk ersetzt wurde, war auf jeden Fall wieder im Training. Die Entscheidung ob er wieder spielen kann fällt im Anschlusstraining, „da wird er uns Feedback geben, ob es für Sonntag reicht“, berichtet Leitl, der sich aber auch da einer starken und sicheren zweiten Reihe sicher sein kann.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.