„Großer Gegner, große Herausforderung“

Profis
Donnerstag, 27.02.2020 // 13:45 Uhr

Nach dem Tabellenführer Bielefeld wartet auf die SPVGG GREUTHER FÜRTH erneut ein Spitzenteam im heimischen Sportpark Ronhof | Thomas Sommer. 

12.800 Tickets sind bis Donnerstagvormittag bereits verkauft gewesen, die Vorfreude der Fans auf die Partie gegen den VfB Stuttgart ist groß, genauso wie bei Stefan Leitl, der betont: „Nicht nur beim Trainer, sondern natürlich bei der ganzen Mannschaft.“ Ist die sportliche Hürde mit dem schwäbischen Bundesligaabsteiger ohnehin schon groß, muss das Trainerteam weiterhin auf mindestens fünf Spieler verzichten. Lediglich Jamie Leweling könnte eventuell zurückkehren. Dafür steht mit Harvard Nielsen noch ein Fragezeichen hinter dem zuletzt so treffsicheren Angreifer, der unter der Woche krank pausieren musste.

Die Personalsituation ist also gerade „nicht ganz so einfach“. Die Aufgabe wird es somit auch nicht, aber auch solchen Herausforderungen stellt man sich bekanntermaßen in Fürth. Stuttgart hat zuletzt dreimal in Folge gewonnen, ist ganze acht Spiele in Folge ungeschlagen. „Ein großer Gegner und eine große Herausforderung“ wartet da auf Stefan Leitls Team, der im VfB eine Mannschaft sieht, die „immer mehr und mehr seiner Favoritenrolle gerecht wird“. 

Doch trotz der hohen individuellen Qualität auf der Gegenseite will man beim Kleeblatt „ein unbequemer Gegner sein“. In guter Erinnerung ist da noch das Hinspiel, das zwar Stuttgart gewann, aber durchaus glücklich, ob einer Vielzahl an guten Chancen für die Spielvereinigung. Um zuhause ein besseres Ergebnis zu erzielen braucht es daher „eine Top-Leistung in allen Belangen“. Nicht nur auf dem Rasen, nicht nur im Trainerteam, sondern auch „von jedem Fürther, der uns im Stadion unterstützt“.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.