„Habe auf mein Herz gehört“

Profis
Freitag, 18.06.2021 // 08:39 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich mit Kapitän Branimir Hrgota auf eine langfristige Vertragsverlängerung geeinigt. 

Fürths Toptorjäger aus der Aufstiegssaison bleibt auch weiterhin für das Kleeblatt am Ball. Branimir Hrgota hat bei der Spielvereinigung einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2024 unterschrieben. „Brane ist ein außerordentlicher Spieler und hat in den letzten zwei Jahren bei uns gezeigt, wie schön und erfolgreich Fußball gleichermaßen sein kann. Nach einer schwierigeren Zeit davor ist er bei uns nun wieder richtig aufgeblüht. Dass er sich jetzt dazu entschieden hat langfristig bei uns zu verlängern, zeigt auch, dass er lieber unseren Weg hier fortsetzt, als den Verlockungen anderer Angebote zu folgen. Ich möchte mich auch ganz herzlich bei seinem Berater Drazan Gilja für die vertrauensvollen und positiven Gespräche bedanken“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Brane ist unser Kapitän.
Stefan Leitl

Branimir Hrgota kam im Sommer 2019 zur Spielvereinigung und wurde ein Jahr danach schon Kapitän der späteren Aufstiegsmannschaft von Trainer Stefan Leitl: „Brane ist unser Kapitän, ein Fixpunkt in unserem Team und deshalb freut es mich sehr, dass es dem Verein gelungen ist mit ihm zu verlängern. Damit können wir auch in der kommenden Saison auf seine fußballerische Qualität, aber auch seine Erfahrung und die Führung unserer weiterhin jungen Mannschaft bauen.“

"Spüre großes Vertrauen und Wertschätzung"

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Fürth, unterschrieb Branimir Hrgota auch einen neuen Dreijahresvertrag beim Kleeblatt.

Der 28-Jährige absolvierte mittlerweile 63 Zweitligaspiele und erzielte dabei 26 Tore und 13 Vorlagen für das Kleeblatt. „Mit ein bisschen Ruhe und Abstand nach der Saison konnte ich mir in den letzten Tagen in Ruhe Gedanken machen, wie es für mich weitergehen soll. Natürlich hatte ich verschiedene Angebote, aber ich habe wieder auf mein Herz gehört und das hat mich schon im letzten Sommer richtig geleitet, nämlich hier zu bleiben und ich bin mir sicher, es ist auch dieses Mal die absolut richtige Entscheidung. Damals wie heute habe ich das große Vertrauen und die Wertschätzung von Rachid und unserem Trainer gespürt, die ich benötige, um meine beste Leistung auf den Platz zu bringen. Zudem war und ist es weiterhin der klare sportliche Plan der beiden, der mich überzeugt hat, auch in der Zukunft eine gute Rolle mit der Spielvereinigung spielen zu können. Jetzt dürfen wir bis zum Trainingsauftakt alle nochmal Kraft tanken und dann freue ich mich schon, die Jungs wiederzusehen und mit ihnen die Herausforderung Bundesliga anzugehen“, erklärt Branimir Hrgota.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.