Berggreen kommt nach Fürth

Dänischer Stürmer unterschreibt Zweijahresvertrag.

Profis
Dienstag, 15.09.2020 // 16:00 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Emil Berggreen verpflichtet. Der Angreifer kommt ablösefrei nach Franken und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Es war ja bekannt, dass wir uns offensiv noch verstärken wollen und wir haben mit Emil nun einen Angreifer für uns gewinnen können, der die Stärken mitbringt, die wir gesucht haben. Er bringt eine gute Technik, Körpergröße und Torgefahr mit und wir hoffen, dass er das bei uns einbringen wird“, so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Ein klassischer Mittelstürmer, der auch gut mit dem Rücken zum Tor agieren kann.
Stefan Leitl

Der 1,94-Meter große Berggreen hat in Deutschland bereits für Eintracht Braunschweig und den 1. FSV Mainz 05 gespielt. Zuletzt war der 27-Jährige bei Twente Enschede in den Niederlanden unter Vertrag gestanden. „Wir freuen uns, dass die Verpflichtung von Emil noch vor dem Ligastart geklappt hat und werden mit ihm jetzt so arbeiten, dass er dann schnellstmöglich auf ein gutes körperliches Niveau kommt und den Konkurrenzkampf erhöhen wird. Emil ist ein klassischer Mittelstürmer, der auch gut mit dem Rücken zum Tor agieren kann“, erklärt Trainer Stefan Leitl.

Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, damit ich zu meiner Stärke zurückfinden kann.
Emil Berggreen

„Nach den positiven Gesprächen in den letzten Tagen, freut es mich sehr, künftig für das Kleeblatt aufzulaufen. Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die ich von den Verantwortlichen bekomme, damit ich zu meiner Stärke zurückfinden kann. Das möchte ich natürlich zurückzahlen und der Mannschaft schnellstmöglich helfen“, so der Neuzugang am Rande der Vertragsunterschrift.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.