Kleeblatt verpflichtet Barry

Profis
Mittwoch, 19.08.2020 // 13:01 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat Testspieler Abdourahmane Barry verpflichtet. Der Verteidiger erhält einen Zweijahresvertrag, zudem gibt es für das Kleeblatt eine Option, diesen um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Abdourahmane Barry ist der dritte Neuzugang der Spielvereinigung. Der Franzose, der zuletzt als Gastspieler am Trainingsbetrieb teilgenommen hat, hat nun einen Zweijahresvertrag beim Kleeblatt unterschrieben. „Nach den Defensivabgängen im Sommer war klar, dass wir im Abwehrverbund noch etwas tun wollen. Den Weg von Abdourahmane haben wir schon länger verfolgt, nachdem er uns in einem Testspiel aufgefallen ist. Er hat nach unserer Kontaktaufnahme direkt für ein Probetraining zugesagt und so konnten wir unser Bild vervollständigen und freuen uns, dass er ab sofort fester Bestandteil unseres Teams sein wird“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Der 20-jährige Franzose wurde in der Jugend bei Paris St. Germain ausgebildet, ehe er zum FC Liefering nach Österreich wechselte. „Abdourahmane ist ein dynamischer Spieler, der auch die nötige Robustheit für die 2. Liga mitbringt. Er besitzt viel Potential und könnte mit seinen Eigenschaften auch auf der rechten Abwehrseite aushelfen. Seine Hauptposition ist aber das Abwehrzentrum“, so Trainer Stefan Leitl.

Habe mich von der ersten Sekunde im Team wohlgefühlt.
Abdourahmane Barry

Abdourahmane Barry hat in der vergangenen Woche schon beim Testspielsieg der SPVGG GREUTHER FÜRTH gegen die SpVgg Unterhaching mitgewirkt und eine Halbzeit lang gespielt. „Ich habe mich von der ersten Sekunde im Team wohlgefühlt, das spricht für den Charakter unserer Mannschaft. Ich glaube, dass hier eine Atmosphäre herrscht, um sich gut zu entwickeln und gute Leistungen zu bringen. In vielen Gesprächen haben sich auch die Verantwortlichen mit mir beschäftigt und so konnte ich auch den Verein kennenlernen. Ich glaube, Fürth ist für mich die genau richtige Wahl“, erzählte Barry am Rande der Vertragsunterschrift.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.