Green bleibt Fürther

Profis
Sonntag, 17.06.2018 // 11:43 Uhr

Von Oberbayern über Schwaben nach Franken – Julian Green unterschreibt für zwei Jahre beim Kleeblatt.

Zuletzt bewies Julian Green ein starkes Füßchen für wichtige und historische Tore: ob der Treffer in Heidenheim zum Klassenerhalt des Kleeblatts oder jüngst sein Tor gegen Frankreich, das das erste in der Geschichte der US-Boys gegen die Équipe Tricolore war. „Wir haben großes Vertrauen in Julian´s Qualitäten, deshalb wollten wir ihn nach der Leihe nun fest verpflichten und auch Julian wollte unbedingt bleiben. Dass uns das gelungen ist, freut uns natürlich nach seinen jüngsten Leistungen in der Nationalmannschaft noch mehr. Unser Dank gilt Michael Reschke und dem VfB für die konstruktiven und zielführenden Gespräche“, unterstreicht Rachid Azzouzi.

Ich freue mich auf die neue Saison.
Julian Green

Der 23-Jährige, der in der vergangenen Saison vom VfB Stuttgart nur ausgeliehen war, wechselt jetzt fest zum Kleeblatt und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2020. Kleeblatt-Coach Damir Buric: „Julian hat eine sehr gute Veranlagung. Seine technischen Qualitäten und sein Spielverständnis sind für die zweite Liga außergewöhnlich. Wir wollen mit ihm daran arbeiten, dass er das noch öfter in Zählbares ummünzen kann und konstant gute Leistungen bringt.“

Julian Green, der seine fußballerische Ausbildung beim FC Bayern München genossen hat, schaffte es zwischen 2014 und 2016 in die amerikanische Nationalmannschaft, spielte sich mit seinen Leistungen beim Kleeblatt nun wieder in den Fokus und kehrte im Mai in den Kader der US-Boys zurück. „Ich habe von Beginn an das Vertrauen der Verantwortlichen und vom Trainer gespürt. Ich fühle mich sehr wohl in Fürth und bin von unserem Weg überzeugt. Hier beim Kleeblatt habe ich die Rückkehr in die Nationalmannschaft geschafft und bekomme die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und weiter zu verbessern. Ich freue mich auf die neue Saison“, so Julian Green nach seiner Vertragsunterschrift.

 

Neuigkeiten

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben

Tickets gegen Fortuna Düsseldorf sichern

27.03.2024 // Abseits des Rasens

U17 holt dritten Sieg am Stück

26.03.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.