„Die Plätze sind top“

Trainingslager in Spanien hat begonnen

Profis
Sonntag, 07.01.2018 // 17:32 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Betrieb im Trainingslager aufgenommen und Quartier im spanischen Jerez bezogen.

Sieben Tage bereitet sich das Kleeblatt in der Wintervorbereitung im andalusischen Jerez vor. Im Hotel Barcelo Montecastillo hat die Spielvereinigung einen eigenen Trainingsplatz zur Verfügung. „Die Plätze hier sind top, man merkt, dass es ein Golf-Resort ist“, so Trainer Damir Buric. Doch zum Golfspielen auf dem angrenzenden Platz wird der Kleeblatt-Tross nicht kommen. Trainer Damir Buric will die Zeit im Trainingslager intensiv nutzen: „Wir haben einiges vor. An den Basics arbeiten, genauso wie an der Stabilität und unserer Weiterentwicklung.“

Direkt nach der Ankunft wurde die Anreise mit einem lockeren Lauf aus den Kleidern geschüttelt. Der nächste Morgen startete mit einem Erkundungslauf des Geländes. Anschließend wurde vormittags und mittags im fußballerischen Bereich geübt. Bei Sonnenschein, wenn auch frischen Temperaturen.

Die Jungs sind sehr willig und wissbegierig.
Damir Buric

Alles dafür tun

Das Team zieht dabei voll mit. Neben vielen Einheiten will der Coach auch viele Gespräche führen: „Es macht bis jetzt viel Spaß und die Jungs machen das sehr gut. Wir nutzen jede Gelegenheit auf dem Platz zu sein, zu üben und besser zu werden. Wir haben unser Ziel: wir wollen aus der Situation herauskommen, in der Liga bleiben und dafür werden wir alles tun.“ Bis Samstag wird dafür noch unter spanischem Himmel gearbeitet. Dann geht es zurück nach Deutschland.

 

Neuigkeiten

Mehr aus Jerez de la Frontera

Die SpVgg Greuther Fürth reist am Samstag zurück aus dem spanischen Andalusien ins fränkische Fürth. Zwischenstationen sind auf der Rückreise Sevilla und Frankfurt.

13.01.2018

Das Trainingslager neigt sich dem Ende entgegen. Am Samstagmittag geht es für das Kleeblatt zurück nach Franken. Neben der harten Arbeit durfte aber auch ein wenig Spaß nicht fehlen. Dabei hat sich besonders Einer als Aufmunterer hervorgetan. Mit drei nachgereisten Fans fand außerdem noch ein fränkisches Mitbringsel seinen Weg nach Jerez. Bevor es morgen also wieder in die Heimat geht, haben wir…

12.01.2018

Zum ersten Mal standen Kleeblatt-Coach Damir Buric 26 von 27 mitgereisten Spielern auf dem Platz zum Mannschaftstraining zur Verfügung. Nur Ádám Pintér ist noch nicht so weit. Derweil nicht in Sicht ist ein freier Nachmittag im schweißtreibenden Trainingslager im spanischen Jerez, aber vielleicht springt zumindest einer heraus...

09.01.2018

Servus Franken - das Kleeblatt startet heute ins einwöchige Trainingslager nach Spanien. Um 10 Uhr ging es los in Richtung Jerez de la Frontera. 

06.01.2018
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.