"Verdient zurückgekommen"

Die Stimmen zum Spiel.

Profis
Freitag, 29.05.2020 // 21:13 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH nimmt beim Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 einen Punkt mit. Kleeblatt-Cheftrainer Stefan Leitl und Timothy Tillman blicken das 1:1-Unentschieden.

Stefan Leitl: "Ich bin schon zufrieden mit dem Punkt. Wir haben eine sehr interessante und eine sehr ausgeglichene Partie gesehen. Kompliment an meine Mannschaft, wir haben gut ins Spiel gefunden, hatten in der ersten Hälfte aus dem Spiel heraus die bessern Chancen. Leider bekommen wir aus einer Kontersituation heraus aus einem Eckball das 0:1. Haben dann sicherlich das Momentum auf unserer Seite als der Elfmeter gepfiffen wird, obwohl es für mich kein Elfmeter war. Trotzdem haben wir dann das Glück auf unserer Seite, dass Darmstadt nicht auf 2:0 stellt. Was die Jungs dann geleistet haben, war erneut gut und wir sind mehr als verdient dann zurückgekommen und haben den Ausgleich erzielt. Mit ein ganz bisschen Glück haben wir noch zwei Situationen, wo wir das Ding noch komplett drehen können, das ist uns leider nicht gelungen. Trotzdem bei einer Mannschaft wie Darmstadt, die so einen Lauf hat, war das heute eine sehr, sehr gute Leistung und der Punkt mehr als verdient."

Dimitrios Grammozis: "Vor der Englischen Woche hätte wir sieben Punkte sicherlich mitgenommen. Nach dem heutigen Spielverlauf ist ein wenig Enttäuschung bei uns aber verständlich. Ich denke, dass wir die klareren Möglichkeiten hatten und es bei einem 2:0 noch schwerer für Fürth gewesen wäre, nochmals zurückzukommen. Neben dem Elfmeter hätten wir auch durch Stark oder Manu den zweiten Treffer machen können. So mussten wir bis zum Ende zittern und haben dann noch den Ausgleich kassiert. Aber wir nehmen den Punkt mit, die sieben Zähler aus der Woche sind zufriedenstellend. Viele Sachen haben heute bei uns gegen einen starken Gegner funktioniert. Fürth hat Top-Fußballer in der Mannschaft, sie haben früh gepresst, aber wir haben eine gute Leistung gezeigt. Man sollte auch nicht vermessen sein und denken, dass wir jeden Gegner weghauen."

Timothy Tillman: „Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht, den Punkt verdient. Nach dem 1:0 sind wir gut zurückgekommen, hatten nach dem 1:1 sogar nochmal die Chance einen draufzusetzen, darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Der Ausgleich war einfach ein Willenstreffer von Marvin, das war ein geiles Gefühl. Zum Schluss hat man extrem gesehen, dass beide nach vorne gespielt haben, keiner dem anderen etwas schenken wollte.“

 

Neuigkeiten

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.