"Auf Top-Niveau gespielt"

Die Stimmen zum Spiel.

Profis
Montag, 04.03.2019 // 23:40 Uhr

Die beiden Trainer, Rachid Azzouzi, Geburtstagskind Sebastian Ernst und Keeper Sascha Burchert nach dem unglücklichen 0:1 zur Partie...

Stefan Leitl: "Ich denke, das Spiel hat so begonnen, wie erwartet. Mit einem druckvollen und dominanten HSV. In den ersten 15 Minuten hatten wir kleine Probleme in die Partie zu finden, da waren wir nicht griffig genug und nicht gut im Anlaufverhalten. Dann war es bis zum Pausenpfiff ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Hälfte waren wir dann bis zur gelb-roten Karte die spielbestimmende Mannschaft. Wir waren näher am Tor als der HSV bis zu diesem Moment. Dann kommt eine Szene, die sehr bitter ist für uns. Ich denke, das kann jeder nachvollziehen. Das waren mehrere Fehlentscheidungen, denn zuerst stand Green im Abseits, das nicht geahndet wurde. Dann muss ich aber auch deutlich sagen, dass es kein Elfmeter war, aber es gab einen Kontakt, von daher war es auch keine Schwalbe für die man mit Gelb-Rot vom Platz muss. Ein Kompliment an meine Mannschaft, denn sie hat gut gespielt und gut verteidigt. Heute wäre ein Punkt sicher verdient gewesen. Kompliment an die Jungs für diese Leistung, wir sind auf dem richtigen Weg."

Hannes Wolf: "Wir sind gut reingekommen ins Spiel. In den ersten zehn Minuten haben wir direkt zwei, drei gute Szenen, die wir nicht zu Ende bekommen und wo es uns nicht gelingt, das Tor zu erzielen. Dann haben wir auf eklatante Art und Weise, das möchte ich auch gar nicht schön reden, den Faden im Spiel verloren. Wir hatten keinen Zugriff mehr. Insgesamt waren die Fürther dann näher daran, ein Tor zu erzielen als wir. Nach der gelb-roten Karte waren wir noch unruhig und nicht so konsequent im Ballbesitz, wie wir es eigentlich können. Dann spielen wir uns noch dieses enorm wichtige Tor heraus. Heute Abend war diese Leistung schon eine Delle, darüber müssen wir morgen reden, das Tal heute war etwas tief."

Sebastian Ernst: "Ich glaube, heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht, gerade auch in der zweiten Halbzeit bis zur gelb-roten Karte waren wir die bestimmende Mannschaft, hatten auch Chancen nach vorne und hätten das 1:0 machen können. Ich weiß nicht, ob er zwingend Gelb-Rot hätte geben müssen. Die Niederlage wirft uns nicht zurück, wir haben auch in Unterzahl gut gespielt. Wir können erhobenen Hauptes nach Hause fahren und nächste Woche gegen Dresden neu angreifen."

Sascha Burchert: "In der ersten Halbzeit waren sie schon ein bisschen gefärhlicher im Sechzehner als wir, aber umso länger das Spiel ging, umso besser kamen wir ins Spiel und konnten ihm unsere Note aufdrücken. Der HSV wusste teilweise nicht, was er mit uns anfangen sollte, wie sie uns anlaufen sollten. Dann wird leider in das Spiel eingegriffen, weder vom HSV noch von uns. Mit einem Mann weniger spielst Du fast immer noch besser, hast noch gut Ballbesitz, erspielst Dir ein, zwei Torschüsse. Dann spielt der HSV einmal die Überzahl gut aus, das ist schwer zu verteidigen über außen und wir können die Flanke nicht blocken, das hat dann ausgereicht. Wir haben hier auf einem Top-Niveau gegen den HSV gespielt."

Rachid Azzouzi: "Ich glaube, dass die Mannschaft heute viel, viel mehr verdient gehabt hätte. Und ich glaube es nicht, dass es heute an der Mannschaft lag, dass wir das Spiel nicht gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt haben. Ich weiß nicht, wie man da eine gelb-rote Karte geben kann. Wir haben das Spiel im Griff gehabt, waren mutig, haben nach vorne gespielt. Jetzt fährst Du nach Hause, alle sagen super Spiel, und in zwei Wochen redet keiner mehr über diese Situation. In dem Moment muss man sagen, dass er eine absolute Fehlentscheidung getroffen und damit das Spiel beeinflusst hat."

 

Neuigkeiten

Vier Jahre "Vielfalt gewinnt"

28.03.2024 // Kleeblatt für´s Leben

Tickets gegen Fortuna Düsseldorf sichern

27.03.2024 // Abseits des Rasens

U17 holt dritten Sieg am Stück

26.03.2024 // Nachwuchs
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.