U17 marschiert weiter

U19 verliert Jahres-Abschluss

Nachwuchs
Montag, 06.12.2021 // 09:31 Uhr

Die A-Junioren der SPVGG GREUTHER FÜRTH unterliegen starken Augsburgern, die Kleeblatt-U17 fuhr den fünften Dreier im sechsten Spiel ohne Niederlage in Folge ein. Unser Blick aufs Nachwuchs-Wochenende:

U19: „Nicht erwachsen genug“

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ging im Auswärtsspiel beim FC Augsburg leer aus. Nach frühem Rückstand durch Fabian Wessig per Elfmeter (1:0, 18.) schnürte Paul Schemat einen Blitz-Doppelpack (2:0, 26. und 3:0, 28.) nach langen Bällen hinter die Fürther Kette. Franjo Ivanovic sorgte noch vor der Pause für noch klarere Verhältnisse (4:0, 45.+1).

Ivanovic schraubte das Augsburger Torekonto im zweiten Durchgang noch weiter nach oben (5:0, 70.), bevor Ben Schlicke (5:1, 75.) und Yannik Raab per Elfmeter (5:2, 78.) noch für „Ergebniskosmetik“ sorgten. Trainer Marco Ried war nach Abpfiff bedient: „Wir haben den Gegner heute nicht in den Griff bekommen – waren nicht eklig, nicht erwachsen genug. Wenn Du Deine eigenen Chancen nicht nutzt, nicht in die Zweikämpfe kommst und dabei auf einen Gegner mit so viel Qualität triffst, kriegst Du hier fünf Stück. Das war zu wenig.“

U19 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Kaymakci – Raab, Mrozek, Meister (53. Krasniqi), Ortius, Müller, Fries (70. Grimbs), Schlicke, Angleberger, Kuschka (57. Magdusauskas), Hendricks (78. Hirschmann)

Kleeblatt-Treffer: 5:1 Schlicke (75.), 5:2 Raab (78.)

Kleeblatt-Lage: Die U19 der Spielvereinigung überwintert auf Rang 16 der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

U17: „Absolut verdient“

Die B-Junioren der SPVGG GREUTHER FÜRTH befinden sich in der U17-Bundesliga weiter auf einem Höhenflug: Mit dem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 hat die Kleeblatt-U17 nun seit sechs Spielen nicht verloren – und davon fünf gewonnen. Der erste Durchgang gegen die Lilien war aus Sicht von Trainer Tobias Gitschier „nicht gut“, auch wenn Patrick Götzelmann nach einer Ecke für die frühe Führung sorgte (1:0, 8.). Fabio Torsiello glich auf der anderen Seite kurz darauf aus (1:1, 18.).

In der zweiten Hälfte war die Spielvereinigung wieder deutlich aktiver, zeigte ihr bekanntes Gesicht der letzten Wochen. Darmstadt war allenfalls über Konter gefährlich, scheiterte aber spätestens am starken Kleeblatt-Keeper Jan Mottl. Laurenz Hertle sorgte dann für den entscheidenden Treffer des Tages (2:1, 56.). Gitschier: „Wir haben in der ersten Hälfte zu viele Zweikämpfe verloren, aber nach Wiederanpfiff wieder in die Spur gefunden. Wir hätten früher den Sack zumachen müssen, freuen uns aber natürlich sehr über die absolut verdienten Punkte.“

U17 kurz & knapp:

Kleeblatt-Elf: Mottl – Rothe, Hauth, Zimmermann, Barazal, Ramthun (80.+2 Januzi), Näpflein, Baierlein (65. Bochmann), Pfaffenrot (58. Held), Götzelmann, Hertle (58. Bagaric)

Kleeblatt-Treffer: 1:0 Götzelmann (8.), 2:1 Hertle (56.)

Kleeblatt-Lage: Die Kleeblatt-U17 sammelte 16 von 18 Punkten aus den vergangenen sechs Spielen und liegt damit auf Position 8 in der B-Junioren-Bundesliga.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.