Unger wird 70!

Prägender Spieler der 70er feiert runden Geburtstag.

Tor gegen die Stuttgarter Kickers: Erich Unger trifft.
Historie
Donnerstag, 26.08.2021 // 08:49 Uhr

Geburtstagsgrüße von der SPVGG GREUTHER FÜRTH an Erich Unger.

Das Kleeblatt gratuliert: Mit Erich Unger feiert heute ein prägender Spieler der 70er Jahre seinen 70. Geburtstag. Der gebürtige Nürnberger spielte von 1972 bis 1978 im Kleeblatt-Dress und erzielte als offensiver Mittelfeldspieler in 209 Pflichtspielen 67 Tore.

Unger, der beim SC Worzeldorf mit dem Kicken begonnen hatte, kam 1972 von den in der drittklassigen Bayernliga spielenden Amateuren des 1. FC Nürnberg zum Regionalligisten SpVgg Fürth. Er wurde schnell Stammspieler. In der im Jahr 1974 eingeführten Zweiten Bundesliga Süd gehörte Unger zu den absoluten Leistungsträgern in Fürth. Der technisch beschlagene und torgefährliche Spielmacher hatte seine beste Saison 1977/78, als er in allen 36 Spielen eingesetzt wurde und dabei 20 Treffer schoss. Damit war Unger in drei Spielzeiten der erfolgreichste Torschütze der Ronhofer.  Im Jahr darauf wechselte er zum ebenfalls in der Zweiten Liga Süd spielenden Bundesliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken, wo er noch drei Jahre am Ball war. Seine Karriere ließ er danach beim damals in der Bezirksliga beheimateten TSV Altenfurt ausklingen.

 

Mehr News

Auswärtsinfos Leipzig

19.10.2021 // Abseits des Rasens

U23 punktet Last Minute

18.10.2021 // Nachwuchs

Kleeblatt verliert 0:1

16.10.2021 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.