AUFTAKT EINER GROSSEN PARTNERSCHAFT

PUMA und die SPVGG GREUTHER FÜRTH.

Partner
Mittwoch, 01.07.2020 // 16:30 Uhr

Mit dem heutigen Tag starten die SPVGG GREUTHER FÜRTH und PUMA ihre Partnerschaft mit einem Zeichen für die Region.

Mit PUMA hat sich einer der größten Sportartikelhersteller der Welt für eine Partnerschaft mit der Spielvereinigung entschieden. Und das ganz bewusst, wie schon bei der Ankündigung der Partnerschaft verkündet wurde und mit dem Ziel, mehr als einen reinen Ausrüster-Vertrag zu leben: so soll unter anderem die räumliche Nähe zu den Anlagen der Spielvereinigung für professionelle Produkttests, die Entwicklung von Produktinnovationen, Marketing- und Kampagnenaktivitäten sowie Fotoshootings genutzt werden. Außerdem haben sich PUMA und das Kleeblatt auf eine Ausbildungskooperation verständigt, von der Mitarbeiter auf beiden Seiten profitieren sollen und neue Einblicke auf beiden Seiten gewonnen werden können.

Spende an die Lebenshilfe Fürth

Die regionale Nähe wird auch direkt am ersten Tag der Zusammenarbeit unterstrichen. Denn PUMA und die SPVGG GREUTHER FÜRTH wollen auch hier in der fränkischen Heimat ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden. Und so startet die Zusammenarbeit auf eine Art, die es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat. Statt der Veröffentlichung neuer Trikots oder Artikel im Fanshop der Fürther werden 570 Paar PUMA Sneaker im Wert von knapp 13.400 Euro an die Fürther Lebenshilfe gespendet.

Wir werden dieses neue Kapitel mit Leben füllen.
Holger Schwiewagner, Geschäftsführer SPVGG GREUTHER FÜRTH

"Es freut uns sehr, dass gleich zum Auftakt dieser für uns sehr wichtigen Partnerschaft eine zentrale soziale Einrichtung in unserer Region profitiert. Die Lebenshilfe wird diese Sneaker sinnvoll verteilen“, so Geschäftsführer der SPVGG GREUTHER FÜRTH Holger Schwiewagner, der ergänzt: „Für uns beginnt mit dem heutigen Tag ein neues Kapitel. Ein Kapitel, das wir mit Leben füllen werden und ein Kapitel, das tolle Trikots beinhalten wird. Unsere Fans dürfen sich schon mal freuen, auch wenn wir das Geheimnis über die Trikots zur neuen Saison heute noch nicht lüften.“

Das unterstreicht das gemeinsame Werteverständnis.
Matthias Bäumer, General Manager PUMA DACH

Matthias Bäumer, General Manager PUMA DACH: „Wir freuen uns, die SPVGG GREUTHER FÜRTH offiziell in der PUMA Family begrüßen zu dürfen. Der Verein, seine Spieler und Mitarbeiter stehen für hervorragende Jugendarbeit, dynamischen Fußball und Professionalität. Das Kleeblatt ist ein Stück Identität für viele Menschen in der Region. Dass die Partnerschaft mit einer gemeinsamen Spendenaktion eingeläutet wird, zeigt die regionale Verwurzelung und unterstreicht das gemeinsame Werteverständnis.“

 

Mehr News

Remis im ersten Testspiel

08.08.2020 // Profis

Spielplan steht

07.08.2020 // Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.