Organisatorische Hinweise für´s Heimspiel

Fans
Freitag, 18.09.2020 // 15:37 Uhr

Den Ligaauftakt der SPVGG GREUTHER FÜRTH im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer am Sonntag, 20. September, dürfen Kleeblatt-Fans endlich wieder live im Stadion verfolgen. Alle, die ein Ticket für das Heimspiel haben: bitte haltet Euch unbedingt an die geltenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.

3.325 Zuschauer sind bei unserem Heimspiel am Sonntag gegen den VfL Osnabrück im Stadion zugelassen. Es handelt sich hierbei um einen ersten Testlauf und Sicherheit steht hier für uns alle an erster Stelle, um den Weg für Zuschauer im Stadion auch für die nächsten Kleeblatt-Heimspiele zu ebnen. Deshalb bitten wir alle Kleeblatt-Fans im Stadion dringend, alle Maßnahmen und Regeln zu beachten und sagen jetzt schon mal DANKE für Eure Unterstützung!

Ebenfalls möchten wir uns beim Fürther Gesundheits- sowie Ordnungsamt für die gute, zielführende Unterstützung und Zusammenarbeit in den letzten Monaten, insbesondere aber auch in den letzten Tagen, bedanken, sodass es uns am Sonntag überhaupt möglich ist, Zuschauer im Stadion begrüßen zu dürfen.

Der Kartenvorverkauf für Besitzer einer Solidaritäts-Dauerkaddn läuft bereits seit Donnerstagmittag, seit heute Mittag können sich auch Flex-Dauerkarteninhaber Tickets für das Spiel sichern. Wir bitten alle, die leider kein Ticket mehr bekommen haben, oder es nicht als e-Ticket vorliegen haben, am Sonntag nicht zum Stadion zu kommen. Es wird keine Tageskasse geben!

Außerdem sind aktuell keine Gästefans zugelassen. Genauso werden am Spieltag im Stadion ausschließlich alkoholfreie Getränke angeboten.

Heimspielregeln - Sicherheits- & Hygienemaßnahmen

Am Sonntag gelten für Stadionbesucher folgende Sicherheits- & Hygieneregeln:

  • Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem gesamten Stadiongelände.
  • Anlegen des Mund-Nasen-Schutzes bereits vor Stadionzutritt (vor dem Anstehen zur Einlasskontrolle).
  • Auf dem eigenen Sitzplatz auf der Tribüne darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.
  • Bei Verlassen des Sitzplatzes ist zu jeder Zeit ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Bitte achtet darauf, die vom RKI empfohlenen 1,50 m Abstand zu anderen Stadionbesuchern einzuhalten.
  • Geht eine Person auf der Tribüne an anderen vorbei, so soll diese andere Fans mit dem Rücken zugewandt passieren und die sitzenden Personen sich bitte wegdrehen - die sitzenden Personen müssen in diesem Fall keinen Mund-Nasen-Schutz anlegen.
  • Bitte haltet unbedingt Euren Sitzplatz ein.
  • Wascht und desinfiziert regelmäßig Eure Hände.
  • Personen mit coronatypischen Symptomen, Rückkehrer aus Risiko-Gebieten oder alle, die Kontakt mit Infizierten hatten, sehen bitte von einem Stadionbesuch ab und schützen damit alle anderen.

Wer sich nicht an die Hygienemaßnahmen und Sicherheitsvorgaben im Stadion hält, wird entsprechend des Hausrechts des Stadions verwiesen.

Empfehlenswert ist auch die Installation der Corona-Warn-App, um im Falle einer Infektion eine problemlose und schnelle Nachverfolgung zu garantieren.

Anreise

Am Spieltag steht weiterhin der Parkplatz "Kronacher Straße" zur Verfügung. Dort kann gegen eine Gebühr von 5 Euro geparkt werden. Bei der aktuell guten Wetterprognose empfehlen wir allen, den Weg zum Stadion, wenn möglich, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzutreten. Dafür stehen für Besucher der Gegengerade und Public Haupttribüne die bekannten Abstellflächen im Süden des Laubenwegs zur Verfügung, außerdem gibt es für alle, die ihren Platz auf der Südtribüne haben, extra Fahrradständer auf dem Gäste-Bus-Parkplatz.

Wir bitten alle Fans um eine frühzeitige Anreise, um Schlangenbildungen bei den Einlässen zu verhindern.

Stadionzutritt

Der Stadionzutritt erfolgt an unterschiedlichen Stellen, um eine bestmögliche Entzerrung der Stadionbesucher zu gewährleisten. Der Eintritt ist entsprechend nur an dem dafür vorgesehenen Zugang möglich. Wer einen Platz auf der Gegengerade hat, nutzt bitte den Eingang Nord am Laubenweg. Der Zutritt zur Public Haupttribüne sowie zu den Rollstuhlplätzen ist über den Eingang Süd I am Laubenweg möglich. Wer am Spieltag seinen Platz im Süden hat (Blöcke P & Q), muss den Gästeeingang über die Flurstraße nutzen. Das Stadion öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn.

Einlass- und Ausweiskontrolle

Taschen werden wie üblich beim Zutritt zum Stadion kontrolliert. Der Mund-Nasen-Schutz muss schon vor der Anstehsituation zum Einlass angelegt werden, bei der Körperkontrolle bitte dem Ordnungsdienst den Rücken zukehren. Desinfektionsmittel dürfen bis 100 ml mitgeführt werden, stehen an den Toiletten und an den Eingängen aber selbstverständlich auch bereit. Da wir verpflichtet sind, bei einer möglichen Infektion eine Nachverfolgung möglicher Kontaktpersonen zu gewährleisten, weisen wir darauf hin, dass beim Stadionzutritt stichprobenartige Ausweiskontrollen durchgeführt werden. Dementsprechend muss die Person, die das Ticket gebucht hat, am Spieltag auch Nutzer des Tickets sein. Sollten mehrere Tickets auf einen Namen gebucht worden sein, können wir deshalb nur einen gemeinsamen Zutritt mit dem Hauptbucher, dessen Name auf dem Ticket abgebildet ist, gestatten.

Catering & Sportheim

Das Catering-Angebot wird sich im ersten Schritt auf den Verkauf von Getränken (Wasser von unserem Exklusivpartner Franken Brunnen und Softgetränke von Premiumpartner Coca Cola) beschränken. Der Ausschank von alkoholischen Getränken, wie dem Grüner Bier, ist aktuell leider nicht gestattet. Auch die Fanshops und das Sportheim sind am Spieltag selbst geschlossen. Dies kann sich in Zukunft natürlich noch ändern und gilt daher vorerst für das Heimspiel gegen Osnabrück.

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch endlich wieder im Stadion begrüßen dürfen! Wir alle haben nun aber auch die Verpflichtung verantwortungsbewusst damit umzugehen. Lasst uns also im Team nach allen Heimspielregeln spielen, um so einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Vielen Dank an alle!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.