xImpact10 geht in seine 3. Saison

eSports-Eigengewächs bleibt beim Kleeblatt

eSports
Donnerstag, 20.08.2020 // 16:00 Uhr

Christian „xImpact10“ Judt geht in seine dritte Saison als Kleeblatt-eSportler.

Christian „xImpact10“ Judt führt in der kommenden Spielzeit das eSports-Team bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH an. Der gebürtige Fürther geht damit bereits in seine dritte Saison bei der Spielvereinigung. Nach dem überraschenden vierten Rang bei der Premiere der Virtuellen Bundesliga VBL und dem überragenden Vize-Meistertitel Anfang des Jahres 2020 läuft xImpact10, der auf der XBOX wie auf der PlayStation eingesetzt werden kann, weiter für das Kleeblatt-eSports-Team auf – und wird dabei als Führungsspieler und Captain auftreten.

„Kann es kaum erwarten“

Judt, der als Vizemeister im VBL Grand Final gesetzt war und sich erst im XBOX-Halbfinale dem späteren Deutschen Meister Yannic „yannic0109“ Bederke geschlagen geben musste, wird in der dritten Saison in Folge mit einem neuen Doppel-Partner an den Start gehen und will dabei an die Erfolge der vergangenen Saisons anknüpfen.

„Ich freue mich sehr auf meine dritte Saison beim Kleeblatt und kann es kaum erwarten, wieder für die Spielvereinigung aktiv zu werden“, sagt der 19-Jährige mit Blick auf das nächste eSports-Jahr. Judt hat es weltweit unter die 20 besten Spieler der FIFA20-Saison geschafft – er sagt: „Es war ein gutes Jahr, in dem ich mich sehr weiterentwickeln konnte. Daran will ich anknüpfen und in der Virtuellen Bundesliga wieder oben mitspielen.“

„Kleeblatt-Verbundenheit über lukrative Angebote gestellt“

Auch Geschäftsführer Holger Schwiewagner ist froh über Judts Verlängerung: „Christian Judt hat seit Beginn unseres Engagements in der Virtullen Bundesliga das Kleeblatt überragend vertreten und großartige Erfolge nach Fürth geholt. Es ist schön, dass Chris, der sich auch schon international einen Namen gemacht hat, als einer der besten FIFA-Spieler seine Verbundenheit mit dem Kleeblatt über andere lukrative Angebote gestellt hat.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.